Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 01.07.2010, 15:54 Uhr

Kuchen

Hallo, mein Sohn hat morgen Sommerfest im Kiga. Ich habe bereits einen Kuchen mit Schokostückchen gebacken. Nun habe ich etwas Bedenken wegen des Gusses. Eigentlich wollte ich Schoki nehmen, was ja evtl. wegen der Temperaturen nicht gerade sinnvoll ist?!
Hat Jemand einen anderen Tipp? Im Kuchen ist recht viel Schoki, so dass ein Zitronenguss o.ä. wohl nicht passt! Nur mit Puderzucker ist irgendwie langweilig für ein Kinderfest, oder? Lg und Danke

 
5 Antworten:

Re: Kuchen

Antwort von FrauMaus2006 am 01.07.2010, 15:57 Uhr

Färb doch den Puderzucker z.B. mit Orangensaft oder Lebensmittelfarbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen

Antwort von nilo1988 am 01.07.2010, 16:06 Uhr

oder du machst auf den Puderzuckergus noch ein paar tolle Smarties drauf, die locken jedes Kind magisch an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen

Antwort von Muddie2006 am 01.07.2010, 16:21 Uhr

Orangensaft würde zu Schoki passen, oder? Wird das dann richtig orange? Ist eine gute Idee und dann ein paar Smarties drauf sähe sicher gut aus, oder? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen

Antwort von claudi700 am 01.07.2010, 16:46 Uhr

ja, passt auf jeden fall und gibt einen säuerlichen touch. smarties drauf oder auch gummibärchen, die halten sich bei hitze länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen

Antwort von irka09 am 01.07.2010, 16:51 Uhr

wenn der o-saft dir das nicht orange genug macht kannste ja noch nen winzigen tropfen rote und glebe lebensmittelfarbe reinmachen, dann wirds orangener...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

frischer Kuchen bei 36 Grad im Schatten

Hallo, ich bringe einer Freundin am Sonntag zu Ihrer Geburtstagsfeier einen Kuchen mit........aber was mache ich nur was erfrischend wirkt und nicht sahnig ist bei der vorhergesagten Hitze am Sonntag????? Bin für Eure Ideen dankbar Lieben ...

von LaLeLu13 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

wann am besten den kuchen machen?

hallo, ich ahbe ja heute einen erdbeerkuchen gemacht ( siehe unten ) und er ist super lecker, ich würde den selben gerne morgen meinen freund vorbeibringen, jetzt bin ich unsicher wann ich den kuchen machen soll, also meiner hätte ruhig noch was "feste" sein können. soll ich ...

von Julia_Chr 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Neutrales Öl für Kuchen?

Guten morgen, ich hab gestern aus der Not herauf (keine Butter) einen super leckeren Marmorkuchen mit Öl gebacken und der Kuchen ansich ist super, lustig, saftig, locker... perfekt! Aaaaber ich habe Sonnenblumenöl benutzt und nun hat der Kuchen so einen komischen ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Das Ergebnis meiner Kuchenrezeptfrage von gestern ;-)

Beim Einfüllen in die Kuchenform,kam es mir vor wie die Kaba- Mandel-Muffins, die ich immer backe und so sind sie auch vom Geschmack. Ich habe nur einen halben Becher von dem richtigem Kakao genommen und der Kuchen hat eine schöne Farbe und ist schön locker und fluffig, also ...

von Kauko:-) 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezeptfrage

Schoko - Nuss - Kuchen 1 Becher Schmand, den Becher als weiteres Maß verwenden!) 1 Becher Zucker 1 Becher Mehl 1 Becher Haselnüsse, oder Mandeln, gerieben 1 Becher Kakao, z.B. Kaba ½ Becher Öl ½ Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker 4 Ei(er) Kann ...

von Kauko:-) 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

HILFE! Wer hat ein Kuchenrezept für eine 18er Backform?

Aaaargh, ich habe nicht nachgeguckt und bin gerade im Backwahn für den Geburtstag meines Sohnes morgen! Da fällt mir plötzlich ein, daß "DER" Geburtstagskuchen (der morgens mit auf dem Gabentisch steht) noch nicht geplant ist. Ich habe eine neue Form, aber leider kein ...

von Smaland 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen "Miserable",...

Ich war heut im Cafe und habe einen Kuchen namens "Miserable" gegessen. Dieser war mit Vanilleeis und war sooo lecker. Ich hab schon im www geschaut aber leider kein Rezept gefunden. Kennt jemand den Kuchen ? Es war wie so eine Art Blechkuchen, die Füllung war mit Vanilleeeis ...

von n78 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kuchen für Kindergartenfest

Was mache ich da am besten? Einen einfachen Trockenkuchen? Einen Blechkuchen? Käsekuchen? Mit Obst, mit Schokolade mit????? Oder doch Muffins???? Man man die wollen immer Kuchen haben und sagen nichtmal was. Nachher stehen wieder 20 die selben Kuchen da. Vielleicht ...

von Biankaline 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kuchenrezept

Hallo Mädels, bin ja meistens nur stille Mitleserin bei euch aber jetzt bräucht ich doch mal eure Hilfe. Es haben sich jetzt 2 Bekannte Freundinnen für nächste Woche Mittwoch angesagt (wir sehen uns nicht so oft) zum Kaffee trinken und jetzt bräucht ich ein total leckeres und ...

von Moni26 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Eine Kuchen- und eine Glasur-Frage...

Diesen Monat wird mein Bob-Fan 3 und ich habe größere eine Silikon-Backform hier. Kann ich den Schokoflokina Kuchen von Oetker nehmen? Reicht er Mengen mäßig? Und wie mache ich eine schöne Glasur? Kann man diese auch fertig kaufen? Es sollte einfach sein.... Danke für ...

von viersindwir 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.