Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nane03 am 03.02.2009, 13:48 Uhr

Kuchen bleibt immer in Form "hängen"! Zu Hülfe!

Meine drei Tips:

1. Ich habe die Formen von "La Forme", ich weiss nicht mehr, von wem die sind. Die sind in der Anschaffung etwas teurer, aber da bleibt kein Kuchen hängen.

2. Ich benutze kein Mehl, sondern nur Butter.

3. Bei Rührkuchen darf man den Kuche nicht zu lange in der Form zu lassen. Wenn man ihn ca. 1 - 1 1/2 Minuten kühlen läßt, zieht er sich ein wenig zusammen, ist aber noch warm genug, um gut aus der Form zu kommen.

Hilft bei mir 100%! Vielleicht ja auch bei Dir?

nane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

"Ausgefallene" Kuchen

Hallo, ich bin ganz verrückt nach Kuchen mit lustigen / ausgefallenen Namen. Bisher hab ich aber nur einen Zebrakuchen und einen Papageienkuchen. Habt ihr noch mehr für mich?? Evtl gleich mit Rezept?? Das wär super lieb! Danke und liebe ...

von Conny2012 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

ich frag auch hier nochmal, Kuchenbacken

hi, ich möchte heute einen Kuchen backen, in dem u.a. Orangeat vorkommt - und das mag ich überhaupt nicht. Jetzt überlege ich, ob ich das Orangeat auch durch abgeriebene Orangenschale (die ebenfalls drinnen vorkommt) ersetzen kann... und - kann man mit Lätta backen? Im Rezept ...

von Suka73 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Verschiedene Kuchenglasuren

Hallo, ich suche verschiedene Glasuren für Kuchen. Außer Schokolade und Zuckerglasur hab ich eigentlich gar nichts. Wie mach ich die denn am besten? Z.B. eine rote Glasur oder eine grüne? Kommt da nur Lebensmittelfarbe mit dazu oder wie? Bin für alle Tips / Rezepte ...

von Conny2012 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen-Ofen-Temperatur-Frage ;-)

Hallo, ich ärgere mich gerade tierisch. Hab einen Fantakuchen gemacht (150° -35 min.) im Ofen ist der Teig so richtig schön aufgegangen. Als ich dann den Herd nach 30 Min. ausgemacht habe, ist das ganze total zusammengefallen und aus meinem 5 cm hohen Kuchenteig hab ich nun ...

von jumanu 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Apfel-Schmand Kuchen

Hallo, an die erfahenen Kuchenbäckerinnen.. Ich backe ja nur hin und wieder... Aber ich backe gerne so einen Apfel-Schmand Kuchen.. sprich Mürbeteig und eben Äpfel, dazu ein Schmand Belag.. Jetzt meine Frage. Der Belag ist als nicht so hoch und da dachte ich mir ...

von sandyp 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen zum 1. geburtstag

hi. habt ihr ein tolles kuchenrezept, das folgende kreterien besteht: sollte möglichst nicht so kalorienreich sein (für MICH wichtig *g*) und sollte mit möglichst wenig zutaten zubereitet werden und solche die man einem kind zum 1. Geb. auch geben kann und ...

von Maila08 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Kindergeburtstag / Fruit Loops

Hallo, mein Sohn wird am Donnerstag 6 Jahre alt, am Samstag wird er mit seinen Freunden aus dem Kiga feiern. Im vorigen Jahr habe ich am Nachmittag "Papageinkuchen" und Miniwindbeutel gemacht, viel Appetit haben sie Jungs ja immer nicht ... Im Moment weiß ich deshalb ...

von anett2311 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Spaßkuchen - Kuchenspaß --> Hat jemand das Buch?

Hallo zusammen! Hat jemand oben genanntes Buch? Habe mir daraus mal einige Sachen kopiert. Blöderweise hab ich das Rezept für die Buttercreme, die da für jeden Kuchen gebraucht wird, nicht kopiert. Kann mir jemand helfen? Würd nämlich gern mal die Originalcreme aus dem ...

von June22 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Mürbeteig kuchen

Oh Man, ich hab meiner Freundin versprochen, morgen einen Abpeflkuchen zu backen, wie meine Mutter ihn macht. Mürbeteig ist klar, Abpfelbelag ist klar, nur wie lange backt das? Meine Mutter kann ich leider nicht anrufen, die ist in den Ferien in Dubai. Danke, ...

von MariemitKevin 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.