Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 30.09.2019, 21:35 Uhr

Kuchen am Stiel

Hallo zusammen,

Kind klein hat auf einem Geburtstag Kuchen am Stiel bekommen - sieht aus wie Eis am Stiel.
Bisher kannte ich "das" noch nicht, nur Cake pops u.ä.
Ist ja eine schöne Idee und sieht witzig und gut aus.

Jetzt werde ich "belagert" ;-) und soll den Kuchen am Stiel unbedingt nachbacken.
Mache ich gerne, Rezept habe ich im Netz schon gefunden.
Aber eigentlich braucht man dazu extra Backformen.
Hat jemand von euch das schon mal gebacken? ... wenn möglich, ohne extra Backform?

Ich möchte nicht wegen des Ausprobierens eines neuen Rezept schon gleich eine eine Backform kaufen. Vielleicht schmeckts den Kindern plötzlich doch nicht und dann habe ich unnötigerweise die Backform im Schrank.

LG
Streuselchen

 
6 Antworten:

Re: Kuchen am Stiel

Antwort von Philo am 30.09.2019, 22:06 Uhr

Hallo,
ich habe die Formen mal geschenkt bekommen und erziele nicht wirklich gute Ergebnisse damit.
Wie wäre es mit einem ausgestochenen (Herz, Stern, als Eis ausgeschnitten...) Keksteig, mit Marmelade bestrichen, Holzstäbchen drauf, zweiter ausgestochener Keks drauf (gleiche Form!) und backen. Danach mit Schokolade überziehen und mit Steuseln etc. bestreuen.

Wenn ein genaues Rezept gewünscht wird, gern nochmal melden.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen am Stiel

Antwort von Jomol am 30.09.2019, 22:22 Uhr

Ich glaube, ich würde mal einen flachen Rührkuchen in einer 4eckigen Auflaufform backen, Teile schneiden, Stock rein und dann mit Schokolade überziehen (tunken?). Oder mit Muffinformen probieren. Machen mußte ich sowas zum Glück noch nicht. Die Idee von Thilo mit den Keksen klingt aber auch gut.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen am Stiel

Antwort von Gold-Locke am 02.10.2019, 18:44 Uhr

Vielleicht könntest du die Mutter des Geburtstagskindes nach dem Rezept und eventuell nach der Backform zum Ausleihen fragen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Philo,

Antwort von Streuselchen am 04.10.2019, 17:18 Uhr

so in der Art habe ich auch schon mal überlegt.
Ich werde mal testen wie das klappt.
Gefunden habe ich ein Rezept auf chefkoch.

Ich habe aber hier schon mitgelesen, dass du gern und viel backst. Also ich wäre schon an deinem Rezept interessiert.
Falls du Zeit hast, kannst du es mir gerne mailen. Ich würde mich freuen.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen am Stiel

Antwort von Streuselchen am 04.10.2019, 17:20 Uhr

Danke Jomal. Deine Idee ist noch einfacher!
Ich werde mal deine und Philos Variante testen. Das lohnt sich diesen Monat, wir haben 2 Geburtstage in der Familie und Schulveranstaltung.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen am Stiel

Antwort von Streuselchen am 04.10.2019, 17:21 Uhr

Die Mutter des Kindes sehe ich tatsächlich bei der nächsten Schulveranstaltung. Ich werde sie mal ansprechen. Ist ja ein Kompliment für sie, mein Kleiner war total begeistert.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Cake Pops - Kuchen am Stiel

Hallöchen, meine Kleine (6 Jahre) möchte ihrem Freund zum Geburtstag ein paar Kuchen am Stil schenken. Da dachte ich an Cake-Pops. Kann ich die auch mit einem fertigen Rührkuchen aus dem Laden machen? Hab leider durch die Arbeit heute keine Zeit mehr den Rührkuchen noch ...

von Cossi99 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen am Stiel

Kuchen am Stiel

Hallo, ich bin auf der suche nach ausprobierten rezepten und dekorationsmöglichkeiten. kennt jamand die formen von dr. oetker ( blume und herz) mit den rezepten bzw. die form von zenker (sieht aus wie eis)? ich habe alles einmal ausprobiert und muss für kommenden ...

von silkana 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen am Stiel

Kuchen am Stiel- Rezept ? claudiiiii????

meine Tochter wünscht sich für ihren Kiga-Abschied Kuchen am Stiel, hat sie auf einem Kindergeburtstag gesehen und findet sie jetzt ultimativ toll allerdings war der Kuchen auf dem Geburtstag so weich dass er nicht richtig am Stiel hielt, was mach ich da denn für einen ...

von NICOSI 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen am Stiel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.