Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Peggy360 am 16.08.2007, 16:46 Uhr

Krautsalat Rezept gesucht

weißkohl
salz
pfeffer
zucker
essig
öl

weißkohl halbieren und dann vierteln, das viertel nochmal teilen und den strunk entfernen/raus schneiden.
dann alles mit einem messer, am besten ein brotmesser in streifen schneiden. oben bei der spitze anfangen. wer es nicht gleichmäßig schaft, kann auch die brotmaschine nehmen oder halt die küchenmaschine. salz, pffeffer und essig zum weißkohl geben und kräftig durchkneten. immer wieder den weißkohl aneinander reiben, als ob man wäsche wäscht. man merkt wie er weicher wird. dann öl und etwas zucker dazugeben, durch kneten und ziehen lassen. am nächsten tag nochmal abschmecken.wer mag kann auch noch kümmel dazu geben

da gleich kann man mit rotkohl machen. er hält mindesten 1 woche und auch länger.

lg peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.