Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 19.01.2009, 14:54 Uhr

knusprige-hähnchenschenkel-tüten

hallo,

ich hatte gestern mal die tüten für knusprige hähnchenschenkel.es hat geschmeckt,aber weiß jemand ein rezept für diese gewürzmischung?in den tüten ist ja leider viel zeug drin,wie verstärker und co.würde die mischung lieber selbst machen,bin aber phantasielos-jedenfalls in der beziehung

vielen dank,silke

 
4 Antworten:

Re: knusprige-hähnchenschenkel-tüten

Antwort von claudi700 am 19.01.2009, 15:01 Uhr

hallo,

waren die teile paniert oder nur mariniert? welche gewürze wurden verwendet (steht auf der packung)?

für die marinade pflanzenöl mit paprikapulver (süß und scharf), zitronensaft, salz, pfeffer und knoblauch anrühren und die schenkel darin über nacht ziehen lassen.

panieren: wie üblich, die hähnchenschenkel vorher gut würzen mit salz, pfeffer und paprika.

das blöde ist halt, daß - wenn die schenkel paniert waren - diese meist vorher von den herstellerfirmen kurz frittiert werden und dadurch eben auch knusprig werden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von silke68 am 19.01.2009, 15:14 Uhr

hallo claidi,

ich hab diese knorr-tüten gehabt.die schenkel waren ohne alles.mußte sie mit paprika und kartoffeln aufs bachblech hauen und die tüten mit öl mischen und drüber.aber die tüten sind ja nicht so gesund.muß ich die mal aus dem müll holen,wegen der gewürze.

aber deine marinade werd ich probieren.

danke,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silke

Antwort von claudi700 am 19.01.2009, 15:58 Uhr

ach so, ich dachte, es wären so tk-hähnchenschenkel gewesen *auf der leitung steh*

in dem fall würde ich auch noch kräuter in die marinade geben, z. b. petersilie, oregano, thymian.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von silke68 am 19.01.2009, 16:08 Uhr

danke claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.