Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersonnensonntagskind am 27.09.2008, 15:35 Uhr

Kirschenmännchen!!!

Hallo!!!
Ich habe mal ne kurze Frage. Wir bekommen morgen früh Besuch zum frühstücken. Mein Schwager mit Frau. Und die beiden lieben Kirschenmännchen. Normalerweise mach ich es und backe es gleich.
Meint ihr es ist möglich,es heute abend fix und fertig vorzubereiten und erst morgen früh zu backen? Es ist mit Brötchen und Eischnee.
Was meint ihr? Aber wenn ich es morgen früh machen müßte, wäre es mir ein bisschen zu stressig.

LG Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Kirschenmännchen!!!

Antwort von Celine2 am 27.09.2008, 16:35 Uhr

Hallo,

ich kenne das Rezept nicht, aber wenn man da Eischnee zur Teiglockerung unterheben muss, dann würde ich das noch nicht heute machen. Der Teig fällt dir sicherlich zusammen bis morgen.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschenmännchen!!!

Antwort von Luma am 27.09.2008, 18:31 Uhr

Hallo,

auch ich kenne das Rezept nicht, nehme aber an, das es so etwas wie Kirschmichel o. ä. ist.

Kannst Du das nicht heute noch machen und morgen dann kurz vorher noch einmal aufwärmen.

Müste eigentlich gehen? Versuchs doch mal - durch Erfahrung wird man klug!

Bin gespannt was Du machst - erzähl mal später.

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschenmännchen!!!

Antwort von Sommersonnensonntagskind am 28.09.2008, 18:54 Uhr

Hallo, hallo.
Wollte euch nur schnell erzählen, das ich gestern abend noch alles vorbereitet habe. (Brötchen schneiden, Butter abwiegen usw.) Aber ich habe es heute früh ganz frisch gemacht. War super lecker.
Danke für eure Antwort. LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.