Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

wachsbrechbohnen und brechbohnen

Thema: wachsbrechbohnen und brechbohnen

hallo, ich hab noch 2 gläser bohnen im schrank. einmal wachsbrechbohnen und einmal grüne bohnen. wer hat ein nettes rezept für einfachen wachsbrechbohnensalat? und was könnte ich mit den normalen brechbohnen machen? lg pothi

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die bohnen abgießen und in eine schüssel geben. dressing aus essig, öl, pfeffer und salz, eine kleine zwiebel in ringe schneiden und darübergeben. du kannst auch die bohnen mit essig, bohnenkraut, salz, öl und pfeffer marinieren. die grünen bohnen kannst du zu butterbohnen verarbeiten. oder in einen eintopf bzw. in eine gemüsesuppe geben. lg claudi

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

danke, hab mir vorhin ne gute portion wachsbrechbohnen gemacht und mit einem stück brot dabei hat es seeeehr gut geschmeckt . lg pothi ps. könnte ich aus den grünen brechbohnen auch speckbohnen machen? und wenn , wie? liebe grüße pothi

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die bohnen sind ja schon gegart. du kannst sie kurz in butter schwenken oder noch mal in heißem wasser blanchieren. dann ein paar bohnen mit einer scheibe speck umwickeln und in der pfanne braten. oder die bohnen mit gebratenen speckwürfel mischen, wärmen und sofort servieren. mit pfeffer und bohnenkraut würzen. claudi

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 13:04