Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiki-oliver am 04.06.2012, 22:35 Uhr

Kindheitserinnerungen sind oft mit Essen verbunden....

das ist ja eine tolle idee.

leider hab ich keine richtigte erinnerung an essen bei meinen oma´s. die haben wir nur 1-2 mal im jahr besucht, da sie weiter weggewohnt haben.

aber an leggere sachen von meinen eltern kann ich mich noch gut erinnern.

mein vater hat immer, wenn er urlaub hatte, (für mich) besondere sachen gemacht. wurstbrötchen, dampfnudeln mit vanillesoße/kirschen und seine arabische reispfanne. oder pizza aus quarkölteig mit hackmischung.
zur besonderen festen gab es immer selbstgemachten rotkohl.
und er hat auch oft heringstip gemacht oder brathering selber. wobei ich zwar den stip, aber nicht den hering mochte oder die legger eingelegten zwiebeln vom brathering, aber nicht den brathering
meine mutter hat ganz selten, einfach aus zeitmangel, eine ganz tolle spagettisoße gemacht und ihre linsensuppe war auch immer lecker, war auch die einzige suppe die ich gegessen hab, lag wohl am fleisch, bin da nämlich heute noch pieniebel . genau wie mein sohn, von wem er das wohl hat

och mensch da gibbet so vieles und mein papa ist nicht mehr in der lage das alles zu machen, da er gesundheitlich arg eingeschränkt ist und meine eltern mitlerweile auch ein gutes stück von uns entfernt wohnen.

lg kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.