Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 04.06.2012, 21:48 Uhr

Kindheitserinnerungen sind oft mit Essen verbunden....

ohja da gibts einiges,

wir haben mit meinen Großeltern zusammen gewohnt, mein Opa hatte nen riesen Garten und nen wunderschönen Baumgarten mit Obstbäumen (2x Apfel, süße Kirsche, saure Kirsche, Mirabellen, Walnüsse, Birne, Holunder) und nu ist alles weggebaggert von der Rheinbraun :-(( könnt immer noch heulen

-Meine Oma hat die Weltbesten Pfannkuchen mit Äpfeln gemacht, meine andere Oma, meine Mama und ich keiner kann sie so gut wie sie es konnte :-(

-Dann gabs Freitags immer AUflauf aus den Resten der woche mit hack, aber es war keine wirkliche Sahnesoße und soooo lecker

dann gabs noch was immer super lecker war
-selbstgemachter Rotkohl
-selbstgemachter Holundersaft und Gelee
-nachmittags um 16 Uhr gabs immer Brotzeit mit Graubrot, Butter und Honig oder selbstgemachter Marmelade
-und die Rosinen aus dem Küchenschrank waren die besten :-)) die hab ich immer statt Bonbons verlangt
-Samstags immer ne leckere SUppe oder EIntopf
-und Blutwurst (heute kann ich sie nicht mehr essen) aber die hab ich geliebt
-Erdbeerkaltschale im SOmmer, himmlisch
-und die sind wohl von meiner Mama aber die Hefeklöse waren auch immer ein Traum, lecker mit Vanillesoße
und Biersuppe hat meine andere Oma immer gekocht

allerdings war sie auch von den eigenen Tieren hergestellt, also unsere ganze wurst war von unseren Tieren, der Dorfmetzger hats für uns Produziert und alles andere hat meine Oma auch selbstgemacht, es wurde fast nie was gekauft, so richtig Bauern eben, es war toll, wirklich.

Wenn Mein Opa Getreide weggefahren hat bin ich immer mit gefahren und dann gabs dort immer ne kleine Flasche kalte Fanta für mich, wir mussten ja warten biss der Hänger leer war udn bei der Zuckerfabrik war an der ausfahrt ne kleine Bude, da gabs immer Bockwürstchen mit Toast, die hab ich auch IMMER bekommen :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.