Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.10.2013, 9:47 Uhr

Kindergerichte

Hej nochmal!

Ja, wie gesagt, wir kennen das Problem auch.
Morgens Vollkorntoast ist an sich ja nicht schlecht, es kommt dann eben auch auf den Belag an.

Und zwischendurch eben Obst und Gemüse, nett angerichtet.
Und vor den Zwischendurchs nachhaken:
Ist das jetzt wirklich Hunger oder habe ich Langeweile und darum nur Appetit?

Wasser trinken statt Saft etc. ist sehr wichtig, gut ist auch, vor der Mahlzeit oder bei Hungergefühlen erstmal ein Glas Wasser zu trinken.
Und Früchtetees sind gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit eine gute Alternative, ungesüßt natürlich.

Süßkram haben wir nicht ganz gestrichen, aber eben drauf geachtet, daß nicht so viel zwischendurch genascht wird (in DK/Skandinavien gibt es die Sitte, daß die Kinder nur freitags Süßkram bekommen, den sie dann meistens beim Familienprogramm im TV vernaschen - vielleicht eine Lösung für Euch? --- Für uns war´s das nicht, aber jede Familie ist da ja anders.)

Ich habe durchaus auch zwischendrin mal Kuchen gehabt --- mit Vollkorn und Obst ist das eine geusnde Alternative zu vielem Naschzeugs, das sonst so gefuttert wird.

Ach ja, beim Essen ist es auch eine gute dee, viel vom Salat zuerst zu essen.
Das nimmt nicht nur den Appetit (Hunger) auf die nächste Portion deftiges Essen,sondern regt auchdie Verdauungssäfte schon mal gut an.

Und natürlich soviel wie möglich Vollkornprodukte nehmen, die sättigen auch langanhaltend , aber die Mengen, die man dafür braucht, sind kleiner.

Ach ja, noch ein Tip:
In der Stadtbücherei gibt es sicher wie bei uns Kochbücher für Diabetiker.
Die ernähren sich enorm gesund und bewußt und die Rezepte sind oft sehr lecker - probier mal!
Ich mag deren Kochbücher sehr!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.