Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni788 am 17.12.2019, 19:32 Uhr

Kartoffeln übrig geblieben

Huhu
Habt ihr eine Idee was ich mit drei gekochten großen Kartoffeln anstellen kann ?
Es ist ein Teufelskreis erst hatten wir Bratkartoffeln heute habe ich von den übrigen Kartoffelsalat gemacht jetzt sind immer noch welche über

 
9 Antworten:

Re: Kartoffeln übrig geblieben

Antwort von PearlandMum am 17.12.2019, 20:00 Uhr

Hallo.

Vielleicht „Bauernfrühstück“ mit gewürfeltem Speck/Schinken, gewürfelter Essiggurke und verquirltem Ei drüber.

Oder eine/zwei große Kartoffeltortillas, kann man doch auch sehr gut kalt essen, mit Kräuterdip...

Oder als Kartoffelspalten mit z.B. Kürbis oder anderem Gemüse vom Blech.

Oder in Gemüsesuppe am Schluss mit reinschneiden.

Oder Kartoffelbrei.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln übrig geblieben

Antwort von Jenni788 am 17.12.2019, 20:26 Uhr

Kartoffeltortillas hören sich gut an
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln übrig geblieben

Antwort von Summer80 am 17.12.2019, 21:56 Uhr

KARTOFFELPÜREE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln übrig geblieben

Antwort von Anna3Mama am 18.12.2019, 7:44 Uhr

Gnocchi...
mit abgestandenen Kartoffeln super zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln übrig geblieben

Antwort von Anka! am 18.12.2019, 21:00 Uhr

Für den jetzigen Beitrag wahrscheinlich nicht mehr relevant, aber eine Idee fürs nächste Mal.
Älbler Makkaroni. Eine Spezialität aus der Schweiz mit Kartoffeln, Nudeln, Käse, Speck und Apfelmus. Sehr lecker! Grade für die kalte Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln übrig geblieben

Antwort von Philo am 19.12.2019, 9:15 Uhr

mein Vater würde Angeln gehen ;)


Kartoffeln, Leberkäse und Spiegelei steht bei uns grad hoch im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln übrig geblieben

Antwort von PearlandMum am 19.12.2019, 11:14 Uhr

Hat es geschmeckt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Rührkuchen

Antwort von Cata am 23.12.2019, 22:15 Uhr

Durch die Kartoffelpresse und in einen Kuchen, etwas Anis passt gut als Gewürz. Schmeckt total lecker. Vielleicht nächstes Mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rösti oder Schupfnudeln ?

Antwort von Ellert am 27.12.2019, 13:30 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kartoffeln mit quark

hallo ihr lieben, meine tochter hat gerade gesunde ernährung als thema in der schule. nun soll ein mittagsbuffet stattfinden , wozu jedes kind einen beitrag leistet.die idee meiner tochter wäre kartoffeln mit quark. ansich kein problem, nur kann das auch kalt serviert ...

von pauline-maus 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

10kg festkochende Kartoffeln daheim!

Ich habe meinen Mann gebeten von unterwegs einen kleinen 2,5kg Sack vorwiegend festkochende Kartoffeln mitzubringen weil ich Kartoffelbrei machen wollte (es hat sich bewährt keine mehligkochenden zu nehmen weil er dann noch etwas stückig bleibt) ... Naja, jedenfalls hat er ...

von gwasslschdribbe 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln aufbewahren

Kann ich rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden und einfrieren? Kind will mal wieder Kartoffeln essen. Nur habe ich keinen kuehlen Platz im Haus (Keller gibt es nicht und in der Wohnung habe ich zwischen 28 und 30 Grad). Kaufen muesste ich ein Netz mit 1,5 oder 2 ...

von germanit1 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Dip zu Ofen Kartoffeln

Wir essen zur Zeit sehr gerne Ofen Kartoffeln, entweder die kleinen Kartoffeln oder grob in Stücke geschnitten..... Dazu gibt's immer Quark,mal mit Kräutern mal ohne. Aber mit der Zeit wird's langweilig und ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten.... Gerne auch mit ...

von kiara1234 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln................ bitte dringend

Hallo in die Runde, leider kann ich Kartoffeln bei mir nirgends lagern, ohne das sie sofort "das Wachsen" anfangen :( Nun hab ich hier noch einige liegen und würde sie gerne schnellst möglich verarbeiten. Also nun zur Frage: wenn ich die Kartoffeln heute koche (eventuell, ...

von Hinze 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffel/Gemüseauflauf mit rohen Kartoffeln?

Hallo, hat wer ein schnelles Rezept für einen Kartoffel-Gemüse (Broccoli o.ä.)-Auflauf, der mit rohen Kartoffeln gemacht wird? Bei allen Rezepten müssen die Kartoffeln vorher gekocht werden. Ich würd jetzt einfach Kartoffeln würfeln, Gemüse drüber, Sahne-Ei-Soße, Käse ...

von AllesOK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln schälen - dann lagern?

Hallo, Leidiges Thema: Zeit für Kartoffelschälen. Würde sehr gerne bereits morgens Kartoffel schälen und dann abends erst garen ? Meint ihr, sie schmecken dann noch, wenn ich sie den ganzen Tag im Kühlschrank im Wasserbad lagere? Nährstofftechnisch dürften sie dann auch ...

von PiaMarie 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln im Ofen garen

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: habe heute ein neues Rezept ausprobiert: Lachs mir Kartoffelraspel im Ofen gegart. Die grob gehobelten Kartoffeln waren nur mit Senf und Creme fraiche gemischt und wurden auf dem Lachs verteilt. Im Rezept waren 200°C Umluft ...

von faenny 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

geschälte Kartoffeln aufheben ?

Meine Schwiegermutter (79) hat heute einen kl.Sack Kartoffeln geschält (mind.2kg) und wollte Salzkartoffeln machen. Hat sie aber nicht gekocht ! Vergessen ein zu schalten. Ich kam dann Mittags um ihr essen zu bringen und habe das gesehen. Was mach ich nun mit den Kartoffeln ? ...

von Himbeere2011 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln und Hackfleisch und Kartoffelfrage extra

Guten Morgen :) Ich würde gern heute Mittag was mit Kartoffeln und Hackfleisch machen. Ich komme leider nicht mehr zum einkaufen und muss das nehmen was da ist. Nun habe ich schon etwas im Netz gesucht aber das meiste ist dann mit Lauch. Klar,kann man weg lassen,aber gibt es ...

von brumselbini 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.