Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 04.06.2016, 9:21 Uhr

Kartoffeln................ bitte dringend

Hallo in die Runde,

leider kann ich Kartoffeln bei mir nirgends lagern, ohne das sie sofort "das Wachsen" anfangen :( Nun hab ich hier noch einige liegen und würde sie gerne schnellst möglich verarbeiten. Also nun zur Frage: wenn ich die Kartoffeln heute koche (eventuell, falls das geht als Pellkartoffeln). Würde dann am Montag Gnochi draus machen. Geht das dann noch ?? Kann man die Gnochis am Dienstag dann auch noch essen ??
Mich nervt das, zumal die kleinen Kartoffelsackerl immer so teuer sind, Hatte Mittwoch nen 4 Kilosack gekauft und heute haben sie schon viele Keime.......

 
8 Antworten:

Re: Kartoffeln................ bitte dringend

Antwort von Fru am 04.06.2016, 10:36 Uhr

Hi,

also die meisten Rezepte nehmen tatsächlich Pellkartoffeln...von daher geht das wohl, allerdings würde ich die Gnocchi sofort machen.

Warum keimen sie bei Dir so schnell, lagerst Du sie zu warm? Mittwoch bis Samstag ist ja eigentlich keine Zeit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln................ bitte dringend

Antwort von Hinze am 04.06.2016, 10:40 Uhr

Also heute kochen und Gnocchi gleich heute machen ? Wir haben leider keinen richtig kalten Platz zum lagern :( selbst im Keller ist es zu warm und erst recht zu hell.
Da es viele Gnocchi werden, kann ich sie dann Montag noch essen, wenn ich sie heute mache ? Ach, es nervt einfach.............Wollte noch einmal Pellkartoffeln mit Quark machen, und das heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln................ bitte dringend

Antwort von claudi700 am 04.06.2016, 10:51 Uhr

gnocchi heute zubereiten und kurz köcheln, dann ab in den kühlschrank und am dienstag essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln................ bitte dringend

Antwort von PearlandMum am 04.06.2016, 11:29 Uhr

Genau, kurz ziehen lassen und dann entweder direkt in den Kühlschrank oder einfrieren, das geht auch.

LG
Pearl

Mach doch mal ein Kartoffelbrot oder Kartoffelsemmeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln................ bitte dringend

Antwort von lambogenie am 04.06.2016, 11:39 Uhr

Hm braucht man für gnocchi nicht gekochte Kartoffeln vom Vortag? So kenn ich das von anderen Kartoffel-Mehlspeisen...
Dann würde ich Kartoffeln heute kochen und dann morgen gnocchi daraus machen.. oder lieg ich falsch?
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln................ bitte dringend

Antwort von lambogenie am 04.06.2016, 11:45 Uhr

Ah ne hab grad im Kochbuch geschaut. Wird mit frisch gekochten noch heißen Kartoffeln gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, Kartoffeln sind gekocht

Antwort von Hinze am 04.06.2016, 15:16 Uhr

und werden gleich verarbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu hell? Da kann man doch Abhilfe schaffen...

Antwort von einafets am 05.06.2016, 14:07 Uhr

Einfach abdecken? Ich nehme immer so einen alten Jutebeutel. Abgesehen davon, kann man die Kartoffeln ja trotzdem noch verwenden. Auch wenn sie anfangen zu keimen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.