Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 30.07.2016, 16:40 Uhr

Kartoffeln aufbewahren

Kann ich rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden und einfrieren? Kind will mal wieder Kartoffeln essen. Nur habe ich keinen kuehlen Platz im Haus (Keller gibt es nicht und in der Wohnung habe ich zwischen 28 und 30 Grad). Kaufen muesste ich ein Netz mit 1,5 oder 2 kg.

 
8 Antworten:

Re: Kartoffeln aufbewahren

Antwort von claudi700 am 30.07.2016, 18:20 Uhr

Roh und eingefroren schmeckt hinterher eklig...

Ggf. als Pü oder gekocht und in Würfel oder Stäbchen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln aufbewahren

Antwort von Dreikindmama am 30.07.2016, 21:45 Uhr

Rohe Kartoffeln werden süß wenn sie Frost abbekommen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln aufbewahren

Antwort von MayasMama am 30.07.2016, 22:25 Uhr

Naja 2 kg Kartoffeln wird man doch auch zu zweit innerhalb von 3-4 Gerichten los:

Einmal Ofenkartoffeln mit Quark, einmal Fisch mit Salzkartoffeln, einmal Kartoffelstampf zum Fleisch und einmal Pommes/Kartoffelecken/Reiberdatschi etc.

Oder von einem davon etwas mehr machen und jemanden zum Essen einladen ;-)

Drei Tage Kartoffeln als Beilage wären mir persönlich lieber als eingefroren und wieder aufgetaute Experimente...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MayasMama am 30.07.2016, 22:33 Uhr

Wenn es in deinem Kühlschrank eher warm, also über 6 Grad, ist, kannst du sie auch problemlos in einer Papiertüte bis zu zwei Wochen in den Kühlschrank stellen.

Ist dein Kühlschrank allerdings zu kalt, passiert das gleiche wie beim Einfrieren - die Stärke wird zu Zucker und die Kartoffeln somit süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln aufbewahren

Antwort von germanit1 am 31.07.2016, 16:26 Uhr

Dann muss ich mal die Temperatur im Kuehlschrank messen.

Bei uns gibt es nur selten mal Kartoffeln. Wir essen meistens Nudeln in verschiedenen Formen mit Sauce. Fleisch essen wir auch kaum. Halt mediterane "Diaet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln aufbewahren

Antwort von kanja am 02.08.2016, 18:17 Uhr

Gibt es bei euch keinen Wochenmarkt, auf dem man Kartoffeln auch einzeln kaufen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln aufbewahren

Antwort von germanit1 am 02.08.2016, 18:31 Uhr

Bei uns gibt es auf dem Wochenmarkt, Kleidung, Kleidung, Kleidung, Schuhe, Spielsachen / Naehsachen, Pflanzen und Haehnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln aufbewahren

Antwort von Morla72 am 12.08.2016, 11:45 Uhr

In eigentlich jedem Supermarkt kann man doch Kartoffeln auch einzeln kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Halten sich am Vortag geschälte Kartoffeln? Wo und wie aufbewahren?

Wir sind am 2. Feiertag mit 14 Personen und haben dafür Fleisch und Klöße vorbestellt. Die anderen Beilagen mache ich selbst und würde die Kartoffeln gerne am 1. WT schon schälen. Meine Fragen: 1. Da es ja eine Alternative zu den Klößen ist, brauche ich sicher nicht allzu ...

von Minimonster 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffeln, aufbewahren

Dip zu Ofen Kartoffeln

Wir essen zur Zeit sehr gerne Ofen Kartoffeln, entweder die kleinen Kartoffeln oder grob in Stücke geschnitten..... Dazu gibt's immer Quark,mal mit Kräutern mal ohne. Aber mit der Zeit wird's langweilig und ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten.... Gerne auch mit ...

von kiara1234 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln................ bitte dringend

Hallo in die Runde, leider kann ich Kartoffeln bei mir nirgends lagern, ohne das sie sofort "das Wachsen" anfangen :( Nun hab ich hier noch einige liegen und würde sie gerne schnellst möglich verarbeiten. Also nun zur Frage: wenn ich die Kartoffeln heute koche (eventuell, ...

von Hinze 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffel/Gemüseauflauf mit rohen Kartoffeln?

Hallo, hat wer ein schnelles Rezept für einen Kartoffel-Gemüse (Broccoli o.ä.)-Auflauf, der mit rohen Kartoffeln gemacht wird? Bei allen Rezepten müssen die Kartoffeln vorher gekocht werden. Ich würd jetzt einfach Kartoffeln würfeln, Gemüse drüber, Sahne-Ei-Soße, Käse ...

von AllesOK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln schälen - dann lagern?

Hallo, Leidiges Thema: Zeit für Kartoffelschälen. Würde sehr gerne bereits morgens Kartoffel schälen und dann abends erst garen ? Meint ihr, sie schmecken dann noch, wenn ich sie den ganzen Tag im Kühlschrank im Wasserbad lagere? Nährstofftechnisch dürften sie dann auch ...

von PiaMarie 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln im Ofen garen

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: habe heute ein neues Rezept ausprobiert: Lachs mir Kartoffelraspel im Ofen gegart. Die grob gehobelten Kartoffeln waren nur mit Senf und Creme fraiche gemischt und wurden auf dem Lachs verteilt. Im Rezept waren 200°C Umluft ...

von faenny 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

geschälte Kartoffeln aufheben ?

Meine Schwiegermutter (79) hat heute einen kl.Sack Kartoffeln geschält (mind.2kg) und wollte Salzkartoffeln machen. Hat sie aber nicht gekocht ! Vergessen ein zu schalten. Ich kam dann Mittags um ihr essen zu bringen und habe das gesehen. Was mach ich nun mit den Kartoffeln ? ...

von Himbeere2011 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln und Hackfleisch und Kartoffelfrage extra

Guten Morgen :) Ich würde gern heute Mittag was mit Kartoffeln und Hackfleisch machen. Ich komme leider nicht mehr zum einkaufen und muss das nehmen was da ist. Nun habe ich schon etwas im Netz gesucht aber das meiste ist dann mit Lauch. Klar,kann man weg lassen,aber gibt es ...

von brumselbini 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln vom Blech- am Tag vorher vorbereiten?

Ich muss morgen früh aus dem Haus und würde daher gerne das Mittagessen für Donnerstag vorbereiten. Es soll Kartoffeln (mit Gemüse) vom Backblech geben. Kann ich die Kartoffeln Mittwochsabends vorbereiten und etwa die hälfte der Zeit vorbacken, dann aus dem Ofen nehmen und ...

von Irish83 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Brauch mal auf die Schnelle ein Rezept für Tomaten, Gurken, Kartoffeln&Joghurt

habe mich verschätzt und viel zu viele gekauft. Es sollte was warmes sein, evtl. mit Schlangengurke und Knoblauch? Wäre schön wenn Kartoffeln dazu passen würden, denn das sind die 3 Sachen die weg müssen ;-) Vielleicht noch jemand ne Idee wie ich Joghurt mit ...

von Charlie+Lola 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.