Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 24.07.2016, 20:45 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Eine schlimme Woche sowohl öffentlich als auch privat.
Freitag kam uns eine Beerdigung sehr kurzfristig, aber wichtig, in die Sommer"pläne", und auch in meiner dt. Familie kündigt sich ein solches Ereignis in absehbarer Zeit leider an.
Ja, es sind alte Menschen, aber sie fehlen!
Aber wenn jemand geht, so kommt oft auch jemand Neues in die Familie, und o ist auf dt. Seite das 7. Urenkelchen gerade erst geboren und in der dänischen jetzt für November Urenkelkind Nr.4 auf dem Weg.
Und endlich ist es Sommer hierI
Kein Freibadwetter für mich ,aber dafür Garten satt. Ich bekomme meine Bücher gelesen und arbeite ein bißchen draußen vor.
Das Leben ist auf und ab - Freud und Leid, Sommer und Regenwetter.
Trotz aller traurigen Gedanken und Ereignisse freuen wir uns über den Sommer, der auch dem Gemüt hilft, alles etwas leichter zu er-tragen, und daneben hält sich auch die küchenarbeit in Grenzen:


Rückblick 18.7..24.7..:

Montag: Hähnchenkeulen auf Restekart. im Ofen, Kohlrabi -

Dienstagi Maultaschen

Mittwoch Nasi Groeng

Donnerstag: Spaghetti Carbonara

Freitag: neue Kart. und Kräuterquark

Samstag Nudeln mit Zucchinigemüse

Sonntag Kartoffelsalat und Würstchen

Eine gute Woche - Ursel, DK

 
2 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 25.07.2016, 6:49 Uhr

Mo. Hähnchen-Orangen-Gulasch mit Reis und grünem Salat
Di. Warmer Nudelsalat mit Paprika
Mi. Spinat, Kartoffeln und Spiegelei
Do. Gnocchi "Alfredo" mit Tomatensalat
Fr. Lachs auf Spinatsalat
Sa. Schnitzel natur mit Currygemüse
So. Rindersteaks mit Rosmarinkartoffeln und grünem Salat

Lg und ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 26.07.2016, 10:33 Uhr

hier auch unser rückblick:

MO flammkuchen,tomaten-salat
DI suppe,salat
MI im biergarten
DO nudeln bolognese,parmesan
FR rest bolognese überbacken, tomate-mozzarella
SA auf einem grillfest eingeladen
SO auf einem sommerfest

schöne woche, Jessi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochideen? Essensplan?

Hallo liebe Mütter Meine Tochter ist 15 Monate alt. Ich habe zur Zeit einfach keine Plan was ich ihr zu essen machen kann. Das essen was ich gebe ist mit der Zeit so eintönig geworden. Könnt ihr mir vielleicht Ideen geben was ihr euren Kindern diese alters gibt, ob Frühstück, ...

von Lina.Rina 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan zum einfrieren

Hallo beide Kinder gehen ab Augsut in die Kita und essen dort mittag. Kosten 100 Euro. Jetzt habe ich überlegt daß ich überwiegend meinem Mann essen mit auf die Arbeit gebe und wir abds. Brot essen. ( essen die Kids auch lieber) Aber zwischendurch habe ich abds. an ...

von sternchen1410 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.