Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 25.07.2016, 20:47 Uhr

Eisrezepte ohne Ei gesucht

Macht hier einer selber Eis?

Ich habe so Eisförmchen und ein "kochbuch" geschenkt bekommen, leider muss fast überall Ei mit verarbeitet werden.

Bisher habe ich Himbeereis, Bananen-Joghurt Eis und Haferflocken-Joghurt Eis gemacht. Brauche also noch Input

 
4 Antworten:

Re: Eisrezepte ohne Ei gesucht

Antwort von Philo am 25.07.2016, 21:14 Uhr

Hallo,
unser Lieblings-Eis ist ein
Beeren-Joghurt-Eis:
250 g Beerenobst, 250 g Joghurt Natur und Zucker nach Bedarf in die Eismaschine geben. Lecker.
Schokoeis:
100 g Schokolade in 100 ml Milch schmelzen lassen, abkühlen lassen. 200 ml Sahne halbfest schlagen, 1 EL Puderzucker dazu, abgekühlte Schoko-Milch dazu, in der Eismaschine gefrieren lassen.
Ansonsten gebe ich in Eisförmchen "Alete-Obstgläschen", auch gerne verschiedene Sorten geschichtet.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisrezepte ohne Ei gesucht

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2016, 22:02 Uhr

Hej!

ich habe nie Eis mit Ei gemacht --- einfach Obst mit Joghurt/Sahne + Zucker vermengen und in der Eismaschine oder der Tiefkühltruhe (dann öfter mal zwischendurch umrühren) gefrieren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisrezepte ohne Ei gesucht

Antwort von Dreikindmama am 26.07.2016, 7:03 Uhr

Schokoladeneis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Kakaopulver
3 Eßl Nutella

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt, Kakaopulver und Nutella unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.


Eiskaffeeeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Eiskaffeepulver

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt und Eiskaffeepulver unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nichts für Kinder aber es freuen sich ja auch Erwachsene über Rezepte.


Vanilleeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Vanillejoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.


Fruchteis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Fruchtjoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nach Belieben Obst kleinschneiden und untermischen oder Obstmus unterrühren.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisrezepte ohne Ei gesucht

Antwort von Maxikid am 26.07.2016, 8:29 Uhr

TK Früchte (nicht auftauen) mit Joghurt mischen und mit dem Pürierstab vermengen. Fertig ist das Eis. Man kann noch Zucker und Sahne dazu geben, aber dann ist es nicht mehr so gesund. Sehr schnell gemacht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hallo kennt jemand ein Back- Oder Kochbuch ohne Ei

Hallo mein Kleiner hat eine Eiallergie und Ich bin dauernt am suchen was ich ihm noch zuessen geben kann wo keine Eier drin sind. Die sind ja auch in den Brötchen und im Brot. Deshalb meine Frage gibt es da einige gute Back und Kochbücher. Mit freundlichen Grüßen von ...

von Sonnenblume29 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

kalter Hund ohne Ei gesucht und was mach ich wenn ich keine Kastenform oä habe?

Hallo würde so gerne wieder mal ne Kalten Hund / Kalte Schnauze / Kekskuchen oder wie immer man das nennt und nennen mag machen Ich hätte alles da nur keine Kastenform und ich finde die Idee mit rohen Eiern eklig ..ich weiß das ist so im Orginalrezept..aber mir sträubt ...

von gänseblümchenprinzessin 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

von Grundgute 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Vitello Tonato ohne Ei

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Habe für morgen als 2. Vorspeise eigentlich Vitello Tonato geplant. Nun hat mir mein Sohn (3Jahre) eröffnet, daß er das auch Essen möchte. Das Problem ist nur, daß er nur bedingt rohe Eier verträgt. Gibt es eine Alternative für ...

von DieTwins.Tina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Plätzchen/Kekse ohne Ei

Hallo, mein Sohn hat eine Hühnereiweißallergie. Weihnachten naht, somit möchte ich nun bald ein paar leckere Plätzchen backen. Bei Kuchen kann man als Ei-Ersatz ja saure Sahne oder Apfelmus nehmen, bei Plätzchen klappt das leider nicht. Bei der sauren Sahne schmecken die ...

von Butterfly2008 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Torte/Kuchen ohne Ei

Hallöchen, mein Kleiner (12,5 Monate) hat nächste Woche Namensweihe. Er hat eine Allergie gegen Hühnereiweiß. Mit meiner 6jährigen wollten wir ihm eine schön dekorierte Torte beim Konditor bestellen. Leider backen sämtliche Bäcker nur mit Ei, bieten für ...

von Butterfly2008 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

eisrezepte ohne eismaschine!?

wer macht eis ohne eismaschine und wie gelingts? hatte ein rezept aus der BamS Erdbeeren pürieren , eine Eimasse (Eigelb mit Zucker verrührt) und geschlagene Sahne vermischt und 2 Std. im Eisfach gekühlt.... Ist vom Geschmack her sehr gut, aber von der Konsistenz ist es ...

von MamaFranzi85 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Eisrezepte

suche transportablen und festlichen Büromitbringkuchen OHNE Sahne, Ei, Nüsse...

Ich suche nach Ideen für einen Büro-Geburtstagskuchen, der sich gut transportieren lässt, in-sich-Zusammenfall unempfindlich ist, mehrere Stunden ohne Kühlung auskommt, weder Sahne, Milch, Quark oder Schokolade mit Milchanteil oder Haselnüsse enthält und nach Möglichkeit auch ...

von miebop 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

kuchen einfrieren - mit oder ohne "förmchen"?

hallo! habe heute mal einige kuchen (küchlein...) vorgebacken und will diese auf vorrat einfrieren. perfekt dazu diese einmalförmchen von rice (http://www.hihola.de/Rice/Kinder-Party-138/Rice-Backfoermchen-laenglich-Blau-Gruen-gemustert.html), da reicht die menge eines banana ...

von DecafLofat 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.