Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1706 am 19.07.2007, 16:01 Uhr

Kartoffelbrei-Frage

Hallo Mädels,muss euch mal was fragen,es geht um Kartoffelbrei,und zwar mach ich den sehr gern,nur ist es meißtens so das mein Freund erst später isst als ich und mein sohn,und nach gut 1-2 stunden ist der kartoffeöbrei kalt und fst,also kein brei mher,kann man das verhindern oder habt ihr einen guten tipp,damit es gar nicht erst dazu kommt? was passiert mit fertigem brei den man nur noch anrühren muss,wird der auch so fest und hart???


gruß sandra die heut abend gern kartoffelbrei machen will

 
3 Antworten:

Re: Kartoffelbrei-Frage

Antwort von gitte1954 am 19.07.2007, 18:37 Uhr

also, mit Fertigbrei kenne ich mich nicht aus, mache alles selbst. Das Kartoffelpüree etwas cremiger machen. Wenn es kalt doch zu fest ist, etwas Milch unterrühren, aber noch etwas Salz und Muskatnuss dazu geben, weil es durch die Milch etwas fade wird
lg Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei-Frage

Antwort von claudi700 am 19.07.2007, 20:14 Uhr

hallo,

du kannst den übrig gebliebenen brei im wasserbad erwärmen. dabei den deckel auf den "breitopf" legen. durch die wärme entsteht im breitopf wasserdampf, der den brei auch wieder flüssiger macht. bei bedarf noch einen schuß heiße milch dazu.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei-Frage

Antwort von sypali am 20.07.2007, 21:25 Uhr

Hallo, ich erwärme Ihn bei niedriger Hize immer nochmal mit etwas Milch,,,

lg syplai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.