Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 19.07.2007, 8:31 Uhr

Frage hab

Ich möchte gerne ein Fleischgericht vegetarisch abwandeln. Und zwar einen Hackfleisch-Kartoffelbreiauflauf. Hier wird das Hack ja mit Kartoffelbrei überbacken.
Ich mache oft eine Tomaten-Champignons-Kidneybohnenpfanne. Dieses möchte ich nun anstatt des Hack nehmen und mit Kartoffelbrei überbacken.
Soll ich das vorher in einer Pfanne zubreiten, dann in eine Form geben und den Brei drauf? Oder soll ich die Zutaten roh in die Form geben, würzen, Brei drauf und in den Ofen?

Wie lange braucht das im Ofen wohl? Wenn ich es vorher in der Pfanne mache, dann muss der Kartoffelbrei ja nur braun werden oder!?

 
2 Antworten:

Re: Frage hab

Antwort von claudi700 am 19.07.2007, 8:51 Uhr

hallo,

ich würde das gemüse auf alle fälle anbraten. du brauchst die röstaromen, damit das ganze guten geschmack bekommt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von rochen am 20.07.2007, 8:19 Uhr

hallo,

ich mach öfter die englische fleischvariante (cottage pie). ich mach alles fertig, dass es nicht mehr wirklich garen muss, heiss in die form und nur für 10-12 minuten den obergrill im backofen an. so wird der brei nicht trocken, bekommt aber eine tolle kruste. ich würd dir auf jeden fall auch raten das gemüse vorher in der pfanne zu machen. roh im ofen mit dem brei drauf braucht es zu lange, und der brei wird eine trockene scheibe.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.