Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 06.07.2011, 16:54 Uhr

Kann man Kuchen mit Fondant verzierung einfrieren ??

Also wenn ich jetzt einen Kuchen machen würde, mit Fondantüberzug und Verzierung sieht das nachm Auftauen noch schön aus ? Die Maus meiner Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Kuchen, aber zu dieser Zeit bin ich warscheinlich im KH zur Entbindung. So würd ich den vorbacken und die Kleine hätte ihn zum Geburtstag

LG kaba

 
1 Antwort:

Re: Kann man Kuchen mit Fondant verzierung einfrieren ??

Antwort von Sonntagskinder am 06.07.2011, 22:28 Uhr

Also ich würd sagen ja. Wir haben im letzten Jahr den Rest unserer Hochzeitstorte eingefroren, die war auch mit Fondant überzogen und natürlich auch verziert, und als wir die dann auftauten sah die immer noch gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezept mit Traubenzucker Hilfe !!!!!!

Mein Sohn hat einen Freund zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Er hat eine Laktose und Fruchtose Allergie. Kennt jemand ein Kuchenrezept in dem ich Zucker durch Traubenzucker ersetzen kann? Er soll ja nicht zugucken . Ich hoffe es kann ...

von Minaman 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen 7

Hallo, mein Sohn wird Montag 7. er wünscht sich einen Schokoladenkuchen, er liebt diese schokoflockenkuchenbackmischungen. Wir kann ich daraus eine 7 machen? habt ihr ne idee?Ich hab eine Kastenform und eine runde 28er springform. Mein Gedanke: 2 Teigmischungen fertig ...

von AndreaWDU 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

nochmal Kuchenfrage

Hallo, da sich unsere Pläne nun doch etwas geändert haben, habe ich nochmal zwei Fragen zu Kokos-Buttermilch-Kuchen und einem im Original Birnenblechkuchen. 1. Habe hier ein Originalrezept (Teig hauptächlich aus Dinkelmehl, Butter, Jogurt, Zucker, Haferflocken), rein ...

von maus07 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kann man nussecken einfrieren?????????

habe gerade ein Blech voll gebacken möchte die einfrieren , brauche sie erst in einer Woche (habe aber nur heute Zeit). Meint ihr, ich soll die Schokolade, die auf die Ecken kommt, auch schon heute draufmachen und dann einfrieren oder die Glasur erst "frisch" draufmachen in ...

von Zwilli 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Suche Kuchenideen

Ich habe in der Firma 1-jähriges, meine Chefin 9-jähriges. Wir wollen ein 10-jähriges daraus machen und einen Kuchen hinstellen. Sind ca. 10 Leute. Sie besorgt die 10 und ich darf den Kuchen machen :-). Habt ihr Ideen? Gerne auch was ...

von lilliblue 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

brauche mal eure hilfe wegen einer torte/einem kuchen

hallo, meine nichte und mein neffe feiern jetzt zusammen ihren 3. und 4. geburtstag. wollte eine torte oder einen kuchen für die beiden zusammen machen,sollte also neutral sein! habt ihr ideen oder sogar fotos von kuchen?? habe echt keine ahnung ...

von Romys-mama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kleine Kuchen immer so trocken - gibt´s einen Tipp?

Hallo! Ich habe eine Backform mit der man kleine runde Kuchen backen kann, aber sie werden immer recht trocken. Sonst ist der Geschmack prima. Hat jemand eine Idee, wie ich sie etwas "saftiger" bekomme? Vielleicht etwas Milch dazu? Oder nur kürzer backen? Oder.... LG ...

von Michi5 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

SUCHE Kuchenrezept unten heller Teig und obenauf eine Nusskuchenmasse

Hab den die Tage gegessen und war soooooooooooo lecker. war wie gesagt ein heller Rührteig und dann war da noch so ne leckere Nusskuchenmasse drauf. Boahr der war total saftig und hmmmmm. Kennt das jemand??? Wenn ja her damit ...

von 3fachMutti 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für übermorgen schon heute zubereiten?

Hallo und guten Abend! Ich habe übermorgen Geburtstag und möchte dafür 4 Kuchen/Torten backen! Käsekuchen ohne Boden Bisquit mit Mandarinen und Schmand-Sahne Aprikosen-Quark Torte Marmorkuchen mit Kirschen Welchen könnte ich schon heute backen! Schaffe es morgen nicht ...

von stefka 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Was für einen Kuchen kann ich darauß backen?

Ich habe zu Hause: - Marzipan - Bittermandelaroma (kleines Fläschchen) - grob gemahlene Hasselnüsse - diverse Schoko-Hase - dunkle Kuvertüre - Puderzucker und was manhalt zum backen braucht (Eier, Zucker, Mehl etc.) Habt ihr Idee für mich? Danke schön LG, ...

von vanilla_sky 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.