Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanilla_sky am 13.05.2011, 19:09 Uhr

Was für einen Kuchen kann ich darauß backen?

Ich habe zu Hause:
- Marzipan
- Bittermandelaroma (kleines Fläschchen)
- grob gemahlene Hasselnüsse
- diverse Schoko-Hase
- dunkle Kuvertüre
- Puderzucker

und was manhalt zum backen braucht (Eier, Zucker, Mehl etc.)

Habt ihr Idee für mich?

Danke schön
LG, vanilla_sky

 
2 Antworten:

Re: Was für einen Kuchen kann ich darauß backen?

Antwort von claudi700 am 13.05.2011, 19:20 Uhr

marzipan-nuss-kuchen mit schokoguss (kasten- oder springform)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für einen Kuchen kann ich darauß backen?

Antwort von kuechenchefin am 13.05.2011, 19:21 Uhr

nusskuchen

5 Eier
250 g Butter
250 g Zucker
250 g Mehl
200 g Mandel(n), gemahlene süße (oder Nüsse nach Wahl)
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Tasse/n Milch (kleine Tasse)
2 EL Rum
Schokoladenraspel
150 g Kuchenglasur (Schoko)



Zubereitung
Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren,die Eier zufügen, schön schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und wechselweise mit der Schaummasse, Nüssen, Milch und Rum verrühren. Ich gebe noch ein wenig geraspelte Blockschokolade oder Schokoraspel unter den Teig. Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ca. 60 min. backen.

Nach dem Backen auskühlen lassen und mit Schokoglasur überziehen.

anstelle der blockschoko.kannst du die schokohasen verwenden.du kannst die hasen auch einschmelzen und zum teig geben,das wird dann ein schokoteig und nimmst die kuvertüre zum überziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was könnte ich als Kuchen backen...

da ich am Samstag Geburtstag habe wollte ich einen Zwiebelkuchen backen meine Familie freut sich schon aber da auch 2-3 kommen die gerne etwas süßes essen wollte ich auch einen kleinen Kuchen backen nun überlege ich was den einigermaßen passen würde?? Hatte an etwas mit ...

von Lisa-Marie06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Was backen, Kuchen

Hilfe!!! Rezept Schoko Möhren Kuchen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Und zwar suche ich ein Rezept für Schoko Möhren Kuchen. Weiß nur noch, das geriebene Möhren und Schokostreusel reinkommen. Kann mir jemand helfen? Danke euch im Voraus und einen schönen Tag! Anne und ...

von Happymom6784 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schleife für Kuchen selbst machen

Hallo ihr lieben! Weiß gar nicht, ob ich hier schon mal geschrieben habe. Und wenn ja, dann ist es schon ne Weile her. Kurz zu mir, damit ihr wißt, wem ihr antwortet. Ich bin Peggy, 34 Jahre, hab 4 Kinder und bin auf der Suche nach Zutaten bzw. Rezepten für die ...

von Pexi 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hello Kitty Kuchen/Torte

Hallo, ich möchte für meine kleine am DIenstag zum Geburtstag eine/n Hello Kitty Torte/Kuchen machen. Womit mache ich die Kitty am besten? Marzipan, MMF oder einfach Zuckerguss und was davon lässt sich leichter Färben? Möchte gerne auch eine Creme (Sahne oder Butter) ...

von Biankaline 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mal anders

Hallo, habe am Wochenende bei Freunden folgendes gegessen: Schneebälle 1 Biskuitboden backen oder kaufen und zerbröseln 1 Becher Sahne steif schlagen 1 Dose Ananas klein schneiden alles vermischen und zu Bällchen formen dann in Kokosraspel wälzen war suuuper ...

von bella_cullen 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Erdbeeren - creme??

Also ich hätt für morgen gern einen Kuchen gemacht für den Teig hab ich alles, dann würde ich gerne eine Creme machen und dann die Erdbeeren drauf (oder umgekehrt) So jetzt hab ich aber nur 250g Joghurt da, etwas Gelatine, Sauerrahm, hmmm Topfen, ach ja und Vanille ...

von Kerstinmama 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Hallo, ich möchte einen Kuchen oder Muffins backen. Aber die, die ich so kenne, sind meist recht trocken und bröselig...ich mag´s eher saftig und mit Obst oder so. Gibt es ein Rezept mit Apfelmus? Das hätte ich nämlich grad daheim..... ...

von bubumama 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

...wo gibt es grüne Streußel für Kuchen????

...gibt es das überhaupt? Wenn ja, kann man das bestellen (online). Möchte einen Blechkuchen backen, dann als Fußballfeld dekorieren. Figuren und Tore habe ich schon. Der Rasen fehlt mir noch....

von mama-von-3-Söhnen 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wieviele Kuchen und welche sind gut vorzubereiten

Hey! Meine Große hat nächsten Monat Konfirmation und ich zermatere mir jetzt schon den Kopf wieviele Torten/Kuchen ich wohl brauche. Wir sind 30 Erwachsene und 6 Kinder (3-14Jahre). Eine Torte mit Foto bestell ich (nur eine, da die schon 40 € kostet). Eine Sahnetorte macht ...

von LeSiLi69 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche ein Kuchenrezept

Ich habe vor kurtem auf einem Fest einen Kuchen gegessen und der war sowas von lecker, dass ich ihn gerne nachbacken würde! ABer ich kann eifnach kein Rezept finden das so oder so ähnlich ist! Der Kuchen war einnormaler Rührteig (Blech) mit Pudding (teilweise versunken im ...

von Magix 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.