Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 19.10.2009, 15:13 Uhr

indisch

war grad super lecker indisch essen.

kann mir jemand beim nachkochen helfen???

ich hatte reis (glaube koriander und petersilienblätter und ??? waren drin)

dazu gab es sahne oder kokossoße mit mandeln und gemüse.
koriander war da auf alle fälle auch drin. aber was noch???

jemand ideen?

 
3 Antworten:

Re: indisch

Antwort von claudi700 am 19.10.2009, 15:16 Uhr

hallo,

wahrscheinlich war auch kurkuma und curry drin. die sauce war aus kokosmilch, vermute ich mal.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nennt sich Murg Korma

Antwort von yvonnika am 19.10.2009, 16:29 Uhr

bin beim googeln aber nur auf hähnchenrezepte gestoßen.
die soße dazu könnte aber die "meine" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nennt sich Murg Korma

Antwort von JakobEmil am 20.10.2009, 13:33 Uhr

Hallo

Also ich habe auch ein tolles indisches Kochbuch.Dort gibt es auch ein kleines Wörterverzeichnis, dem nach heißt Murgh Huhn und Korma schmoren.
Vielleicht hast du ja nochmal die Möglichkeit nachzuschauen wie das Gericht hieß, kann dann gerne aus meinem Buch das Rezept heraussuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Indischer Käse

Ich esse wahnsinnig gerne "Indischen Käse" und beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass man den nicht kaufen sondern nur selber herstellen kann - ist das richtig? Habe dann was von Milch + Zitrone bzw. auch mal von Milch + Weißwein als einzige Zutaten gelesen - aber in ...

von niklas2006 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

linsensuppe indisch

hallo, ich suche ein rezept für eine linsensuppe, die leicht indisch angehaucht ist. ein ehemaliger freund von mir hat die immer gekocht, und die war wirklich gut. da ich nicht einmal weiß, wie normale lisu geht, würde ich mich über (u.u. kalorienarme) rezepte sehr ...

von dr.snuggles 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.