Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 14.03.2013, 16:00 Uhr

Ideen für Reis-Rest?

Ich habe gekochten Reis übrig (Wildreis/Naturreis-Gemisch). was könnte ich damit noch anfangen? (kein Salat, eher etwas Warmes)

Mir fällt nix Tolles ein....

 
7 Antworten:

Re: Ideen für Reis-Rest?

Antwort von mäuslein am 14.03.2013, 16:05 Uhr

ich mach dann tomtenreis als beilage zu gyros oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Reis-Rest?

Antwort von mäuslein am 14.03.2013, 16:06 Uhr

oder curryreis, aber auch als beilage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Reis-Rest?

Antwort von Beatrix in Canada am 14.03.2013, 16:42 Uhr

Die Frage hatten wir vor kurzem schon mal mit einer Reihe von interessanten Vorschlaegen:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Was-mach-ich-jetzt-mit-dem-reis_86777.htm

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Reis-Rest?

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2013, 17:10 Uhr

Hej!

Zur Not kommt der bei mir in die Tiefkühltruhe und ich habe eine Reiseinlage zu Suppe.
Je nachdem, wieviel es ist, kann er auch gut im Rezept für Kichererbseneintopf verwendet werden, dann geht ´s schneller.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Reis-Rest?

Antwort von Fredda am 14.03.2013, 20:09 Uhr

In ein bißchen Walnussöl anbraten, einen Schuss Sojasauce dran, einen Teelöffel voll Sesam - und genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Reis-Rest?

Antwort von Holly87 am 14.03.2013, 21:45 Uhr

Ich würde es einfach anbraten und ein wenig Gemüse dazu werfen.Mit Sojasauce abschmecken und dazu vielleicht ein Geflügelschnitzel oder Entenbrust. Also so in Richtung asiatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Reis-Rest? - vielen Dank!!

Antwort von Bookworm am 15.03.2013, 16:26 Uhr

Super Ideen, und gleich so viele!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Restesuppen Ideen gesucht..............vegetarisch für Reis

ich habe super viel Reis über. Ich werde mich mal an einer vegetarischen Suppe mit Bohnen und Paprika probieren (da ich auch noch Dosentomaten passiert aufhabe) Bitte erzählt mal eure besten Rezepte für Restesuppen (aber bitte nur ohne ...

von Charlie+Lola 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rest, Reis

Reissalat/Nudelsalat mit Curry

Hallo, ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche ein Rezept für einen Nudelsalat oder Reissalat mit Curry. Der Salat sollte * vegetarisch sein * kein Mayo oder Joghurtdressing haben * ohne Ananas/Mandarinen Schön wäre etwas mit ...

von kruemel-inside 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Hallo, ich schreibe mir gerade mal ne Liste mit Rezepten auf, damit ich leichter ne Idee habe, was ich kochen kann. Leider ist die Liste noch sehr fleischlastig und ich würde mich sehr über ein paar vegetarische Ideen freuen. Nudelsaucen gibt es ja reichlich, aber vielleicht ...

von kia-ora 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reste Fleischfondue

Frohe Weihnachten allerseits! Was macht Ihr eigentlich mit Resten vom Fleischfondue (Brühe) incl. Champignons, Gemüse? Dachte entweder an eine Suppe, weil die Brühe ja so lecker ist. Vielleicht mit Suppennudeln oder Reis zusätzlich. Oder eine Art ...

von Minimaus2 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Sauerkraut Reste

Gestern gab es ganz traditionel Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelbrei. Kassler und Kartoffeln sind weg, es ist aber doch noch 'ne Menge Sauerkraut uebrig geblieben. Habt ihr ein paar kreative Ideen, was ich damit heute kochen ...

von Beatrix in Canada 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Hallo in die Runde, heute Mittag gabs bei uns Kartoffelbrei - da verliere ich bei der richtigen Mengenberechnung immer den Überblick ;-) Jetzt hab ich noch einen halben Topf über. Was kann man daraus noch machen - ausser Kartoffelsuppe. Danke für gute Ideen..... LG ...

von Lixmama 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Rettung für matschigen Reis

Hallöchen laut türkischem Sprichwort bin ich eine miserabele Hausfrau (die guten erkennt man daran, dass der Reis nicht matschig wird). Na gut damit kann ich leben - aber was mach ich nun mit dem zu weichen Reis? Für heute zur Soße und dem Lachs wird er herhalten ...

von rala_25 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Kochmuffel braucht Hilfe... mehr Reis und Gemüse im Speiseplan einbauen

Hallo allerseits, ich bin keine sehr gute Köchin, koche auch nicht besonders gerne. Mir fehlen häufig Anregungen und bei Chefkoch kann ich nicht spezifisch genug suchen. Ich suche gesunde, abwechslungsreiche Rezepte, die nicht sehr kompliziert sind. Zum Beispiel mit ...

von Melli130 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Abo Restaurant

Ein Restaurant (4 Sterne) bei uns bietet ein Essens-Abo an. Das bedeutet man kommt jeden Tag mit Töpfen dahin und bekommt ein Essen. Ein Essen kostet 5 Euro - ist aber Vorspeise z.b Suppe oder Nachspeise dabei . Meine Chefen machen das schon und die Portionen sind sehr groß so ...

von Muffin82 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resteverwertung / Suche Rezept für einen Gemüse-Nudel-Auflauf (speziell die Soße

Hallo zusammen, ich habe noch Gemüse eingefroren, das jetzt weg muss. Im Gefrier finden sich: Rosenkohl, Erbsen, Blumenkohl Frisch habe ich noch Karotten und Paprika, das sollte passen, oder? Ich bräuchte allerdings noch eine Soße dazu. Hat jemand ein Rezept für ...

von shinead 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.