Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lixmama  am 14.10.2012, 15:06 Uhr

Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Hallo in die Runde,
heute Mittag gabs bei uns Kartoffelbrei - da verliere ich bei der richtigen Mengenberechnung immer den Überblick ;-)
Jetzt hab ich noch einen halben Topf über.
Was kann man daraus noch machen - ausser Kartoffelsuppe.

Danke für gute Ideen.....

LG und noch einen schönen Restsonntag!

 
6 Antworten:

Re: Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Antwort von Leewja am 14.10.2012, 15:59 Uhr

sheperds pie!

hackfleisch mit zwiebeln anbraten, schön würzen, unten in eine auflaufform.
darauf eine kleine dose pfifferlingcremesuppe
darauf ein bis zwei dosen mais oder erbsen oder anderes gemüse je nach gusto
darauf dann den kartoffelbrei.

einige butterflorcken drauf, im ofen goldig überbacken, seeeeeeeeeeeehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Antwort von Dreikindmama am 14.10.2012, 16:32 Uhr

Kartoffelbrei mit Ei, Mehl, Kräuter und Pfeffer mischen und kleine Taler in der Pfanne rausbacken. Je nach Geschmack kann unter diese Masse auch noch geriebener Käse gegeben werden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Antwort von Holly87 am 14.10.2012, 16:50 Uhr

Kartoffelsuppe ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Antwort von pulsiva am 14.10.2012, 17:24 Uhr

puffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Antwort von Luni2701 am 14.10.2012, 20:59 Uhr

ich hab gestern aus den resten quasi Herzoginkartoffeln gemacht. EInfach noch eier drunter gemischt und dann aufs Blech gespritzt und gebacken. War lecker.

DU kannst auch taler formen, aber am besten auch ein ei drunter damits nicht zu sehr auseinander fällt, evtl. noch kräuter, zwiebeln oder auch käse mit drunter und in der pfanne backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bolognese mit Kartoffelmütze

Antwort von fetz am 14.10.2012, 21:38 Uhr

http://www.kochmeister.com/r/49498-bolognese-mit-kartoffelmuetze.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Restesuppen Ideen gesucht..............vegetarisch für Reis

ich habe super viel Reis über. Ich werde mich mal an einer vegetarischen Suppe mit Bohnen und Paprika probieren (da ich auch noch Dosentomaten passiert aufhabe) Bitte erzählt mal eure besten Rezepte für Restesuppen (aber bitte nur ohne ...

von Charlie+Lola 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Abo Restaurant

Ein Restaurant (4 Sterne) bei uns bietet ein Essens-Abo an. Das bedeutet man kommt jeden Tag mit Töpfen dahin und bekommt ein Essen. Ein Essen kostet 5 Euro - ist aber Vorspeise z.b Suppe oder Nachspeise dabei . Meine Chefen machen das schon und die Portionen sind sehr groß so ...

von Muffin82 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resteverwertung / Suche Rezept für einen Gemüse-Nudel-Auflauf (speziell die Soße

Hallo zusammen, ich habe noch Gemüse eingefroren, das jetzt weg muss. Im Gefrier finden sich: Rosenkohl, Erbsen, Blumenkohl Frisch habe ich noch Karotten und Paprika, das sollte passen, oder? Ich bräuchte allerdings noch eine Soße dazu. Hat jemand ein Rezept für ...

von shinead 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Reste aufwärmen

habe mal ne krze frage: habe gestern gebratene nudeln mit gemüse uns ei gemacht (also das ei mit rein als rührei). sind noch reste von da. habe es gleich in kühlschrank getan. kann ich die heute mittag nochmal anbraten mit dem ei oder lieber weg tun? ...

von LaEmLu-Mama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Hallo, bei uns gab's heute Mittag Fisch mit Zucchini-Creme-Soße, aber irgendwie ist mir die Soßenportion etwas arg groß geraten, und etwa die Hälfte ist übrig geblieben. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die Zucchini-Creme morgen zum Essen noch "verwerten" ...

von Leena 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Hab auch mal ne Frage - Restaurant+Hochzeit

Wir sind an unserer Hochzeit 7 oder 9 Leute und gehen in ein Restaurant zum Mittagessen. Es soll Salat, Schweinemedaillons mit Champignonrahmsoße und Spätzle sowie Vanilleeis mit heißen Himbeeren geben... Soll oder muss da noch ne zweite Beilage dazu (z.B. ...

von elijasmama 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resteverwertung

ich hab vom Keksebacken noch einige Reste ca. 100 gramm Nougat ca. 100 gramm Blockschokolae eine 1/2 Tüte gemahlene mandeln weiße Schokoraspeln, bunte Zuckerstreußel, und das übliche Vanillezucker, Backpulver, mehl, Speißestärke, Zucker, (richtiges) ...

von die_echte_Miss 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Was tun mit Reste vom Vortag???

Hallo... zuerst einmal wünsche ich euch ein Frohes Fest und dann zu meiner Frage Bei uns gab es Gestern eine Junge Pute 3,8 kg und es ist so ziemlich die hälfte,wenn nicht soager noch mehr, übergeblieben.Was kann ich damit noch machen???Ausser so essen. Hat jemand ne ...

von maminanni23 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Reste von Nudelsuppe- wie verwerten?

Ich habe heute mittag Nudelsuppe (mit Buchstabennudeln und Gemüsewürfeln ) gemacht, Jetzt sind so ca. 1-2 Teller übrig. Aufheben kann man die ja nicht, da die Nudeln in der Suppe ja immer weiter quellen und nicht mehr genießbar sind. Habt Ihr Ideen, wie man die Reste ...

von zauberwaldmädel1 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.