Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamar am 07.12.2009, 12:07 Uhr

Hefezopf

Habe gerade ein Rezept fuer HEfezopf ausprobiert und der Teig scheint super zu gehen.....
Ich moechte den Zopf gerne mit etwas fuellen....
Was habt Ihr fuer Erfahrungen, was schmeckt am besten?
Ich braechte ein paar MEngenangaben.
Schokolade, Apfel?, Pudding?.......
Mandelfuellung, wie sollte ich die machen?

 
1 Antwort:

Re: Hefezopf

Antwort von claudi700 am 07.12.2009, 12:23 Uhr

für zopf nehme ich gerne nuß- oder mohnfüllung.

für die nußfüllung 100 g gehackte und 100 g gemahlen haselnüsse mischen. 75 g butter schmelzen, 2 el zucker rein, nüsse unterheben.

mohnfüllung gibts schon fertig. ansonsten mache ich die füllung mit etwas vanillepudding, zucker, frischem mohn und 1 ei, mengen kann ich dir nicht sagen, sorry.

mandelfüllung geht wie die nussfüllung.

quark oder ähnliche füllung würde ich nicht in einen zofp geben, sondern eher in einen hefekuchen in der kasten/springform.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dringende Hefezopffrage!!!

Hallo, hab grad einen Hefezopf im Ofen. Möchte Hagelzucker und Mandeln befestigen. In meinen Rezept steht 2 EL Zucker und 1 EL Wasser aufkochen und den Zopf damit bestreichen. Mein Problem beim letzten Mal, es hat nicht richtig gehalten und beim essen hatten alle klebrige ...

von julena 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Hefezopf ist nicht aufgegangen.... warum?

Ich habe heute mit frischer Hefe Pizzateig und einen Hefezopf gemacht, beides aus Dinkelmehl. Der Pizzateig ist super aufgegangen, der Hefezopf überhaupt nicht. Kann es daran liegen, dass ich den direkt mit Ei bepinselt habe und mit Zucker bestreut habe und damit quasi ...

von KaMeKai 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefezopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.