Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 22.01.2024, 8:13 Uhr

Hat jemand Ideen für spargerichte?

Unser Obst- und Gemüseladen Früchte Armbrust ist eh schon günstiger als die Discounter. Freitag und Samstag ist bei denen Alles-Muss-Raus-Tag, wo der gleiche Grundpreis ist jedoch die Mengen anders. Beispiel: Mo-Do kosten 3 grüne Kiwis 1€ und Fr-Sa 6 grüne Kiwis 1€. Da schlage ich dann bei Obst und Gemüse richtig zu und plane danach meinen Essenplan für die kommende Woche. Wir sind bei den Verkäufern bereits gut bekannt und können auch gut mit ihnen schnaken. Sehr oft bekomme ich da auch gemischte Kisten für 5€. In der letzten Kiste waren 1 Blumenkohl, 2 Brokkoli, 2 Bund Möhren, 3 Orangen, 2 Granatäpfel, 5 Kiwis sowie Äpfel und Birnen drin. Für 1€ mehr hab ich noch 4 kl. Spitzkohl mitgenommen. Daraus gab es Brokoli-Nudel-Gratin, Bratblumenkohl, Kohl-Hack-Kartoffel-Pfanne und einen großen Kochtopf mit Eintopf (esse ich sehr gern in der kalten Jahreszeit)
Die Kisten gibt es aber nur für ausgewählte Kundschaft. Mein Kleiner da auch jedes Mal einen Apfel oder ein kleines Netz Mandarinen für lau in die Hand gedrückt, er fragt aber nicht danach sondern hift den einen Verkäufer einfach beim ordnen vom Obst. So kann ich in Ruhe alle Reihen ablaufen und meine Wunschliste abarbeiten. Im Kaufland hilft er den Einräumern auch gern und schafft die leeren Joghurtstiegen die bereit gestellten Sammelbehälter. Sind wir in Eile muss dieser Bereich beim Einkaufen ausgelassen werden.

Brauch ich unter Woche noch weiteres Obst/Gemüse kaufe ich das zum normalen Preis bei Früchte Armbrust und runde die Zahlbeträge immer auf volle Eurobeträge auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.