Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 28.06.2012, 19:46 Uhr

HILFE! Was soll ich machen?

Hallo zusammen.

Also ich hab voll das Problem. Ich hab am Mittwoch Geburtstag und bei mir im Geschäft macht jeder immer was zu essen (und das voll toll) und ich hab keine Ahnung was ich machen soll... Es sollte wenig Aufwand haben, bwz. Man sollte es gut am Vortag vorbereiten können. Kuchen fällt aus mag nicht jeder bei uns... Und nu? Wer hat die helfende Idee für mich!?
Ich danke schon mal ;-*

LG

 
11 Antworten:

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von cupdake am 28.06.2012, 20:27 Uhr

Haste pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von MaViMa am 28.06.2012, 20:43 Uhr

Vielen dank :-D

Das hört sich super lecker an :-D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von cupdake am 28.06.2012, 21:04 Uhr

Du kannst auch den Blätterteig mit Frischkäse bestreichen, dann mit Rohschinken auslegen und rollen. Das ganze in Scheiben schneiden und im Ofen goldbraun backen. Schnell und super lecker. Dazu Grissinis mit Rohschinken umwickeln ein paar Oliven und frische Cherrytomaten n Schälchen.....immer lecker kleine Antipasti...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von MaViMa am 28.06.2012, 21:42 Uhr

Hier fehlt echt der gefällt mir Button. ;-)
Danke dir du bist meine Rettung :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von kruemel-inside am 28.06.2012, 21:50 Uhr

Wenn du schon bei Blätterteig-Leckereien bist.
Blätterteig mit Pesto betreichen, einrollen, Schneiben schneiden und backen (farblich toll und auch für die Vegetarierer geeignet falls es welche gibt unter deinen Kollegen). Ich streue immer noch etwas Streukäse vorm Aufrollen rüber, geht aber auch ohne.

Honigmelone mit Schinken ist wenns warm ist auch immer ein beliebter Snack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von cupdake am 28.06.2012, 21:53 Uhr

Hab noch viele weitere kleine feine Rezepte für dich.
Meld dich einfach, wenn du was brauchst...feine Aperosüppchen, Beeriges oder fleischlastiges :)

Falls ich nichts mehr höre: geniesse deinen Geburtstag!!!!! Bin gespannt was du deinen Kollegen zauberst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von MaViMa am 28.06.2012, 21:54 Uhr

Oh ich seh schon, ich werd glaub von allem etwas machen. Das ist Klasse :-D vielen dank :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von kruemel-inside am 28.06.2012, 22:06 Uhr

"Schwedenpizza" (mit Lachs und Blätterteig) wollte ich auch schon länger mal ausprobieren....bin aber nie dazu gekommen, weil die Kollegen hier alles Süßschnäbel sind und sich immer Kuchen wünschen.
Guck mal, hier ist das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1653391273144082/Schwedischer-Lachskuchen-Schwedenpizza.html

Klingt auch überhautp nicht kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was soll ich machen?

Antwort von claudi700 am 29.06.2012, 9:17 Uhr

pfannkuchen backen, abkühlen lassen. mit verschiedenen aufstrichen bestreichen (kräuterfrischkäse, lachs-frischkäse, pesto, tzatziki etc.) aufrollen, in dickere scheiben schneiden.

zwiebelkuchen
lauchkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abo bei einen Restaurant

Antwort von Muffin82 am 29.06.2012, 10:54 Uhr

Ein Restaurant (4 Sterne) bei uns bietet ein Essens-Abo an.
Das bedeutet man kommt jeden Tag mit Töpfen dahin und bekommt ein Essen. Ein Essen kostet 5 Euro - ist aber Vorspeise z.b Suppe oder Nachspeise dabei . Meine Chefen machen das schon und die Portionen sind sehr groß so das 2 Portionen für 4 Personen reichen.
Bin am überlegen das auch zu machen .... da ich jetzt noch mehr Stunden arbeiten gehe und das echt praktisch ist. Würde dann gleich nach dem ich die Kinder mittag hole da vorbei fahren und schon steht das Essen auf den Tisch.
Findet ihr es zu teuer ..ich hab keine Ahnung was ich fürs Mittagessen sonst so ausgebe .... Man weiß halt auch nie was es an den jeweiligen Tag gibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach nur super :-D vielen dank :-*

Antwort von MaViMa am 29.06.2012, 18:29 Uhr

Und weil ich mich nicht entscheiden kann mach ich von allen etwas dann ist genug Auswahl dabei und auch für jeder man ;-)
Vielen dank nochmal ich war so planlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.