Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 31.05.2011, 15:06 Uhr

Gummibärchen Problem brauche Tipps/Hilfe bitte

Hallo,
mein Mann liebt Gummibärchen über alles und meine Kinder wollten ihm nun zum Vatertag (natürlich wie immer,wenn Mama mal nicht zuhause ist) aus vielen kleinen Gummibärchen einen großen machen.Die Idee ist ja nicht schlecht,aber nach dem sie die Bärchen im Wasserbad aufgelöst haben,haben sie diese weiche Masse in eine Antihaftbeschichtete Bärenform gegossen.Ohne diese vorher irgendwie mit Stärkemehl auszustäuben.Bekommt man diesen großen Bären irgendwie aus dieser Form heraus?Ich dachte schon daran,die Form,wenn die Masse ausgehärtet ist,kurz in das Gefrierfach zu geben,ob das was nützt?Habt ihr Tipps für uns.Die beiden sind total betrübt,weil sie nun Angst haben,das ihr Bärchen nichts wird und Papas Vatertag ohne Geschenk ins Wasser fällt.

LG JOSIE

 
2 Antworten:

Re: Gummibärchen Problem brauche Tipps/Hilfe bitte

Antwort von kuechenchefin am 31.05.2011, 15:28 Uhr

ich denke das du die form nicht rausbekommst, aber probiers auf alle fälle mal mit dem einfrieren. vielleicht hast du glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen Problem brauche Tipps/Hilfe bitte

Antwort von streepie am 31.05.2011, 15:47 Uhr

Wenn es eine Anti-Haft-beschichtete Form ist, sollte sich das ganze ohne Probleme loesen. Ich wuerde ganz aber statt ins Gefrierfach in ein heisses Wasserbad tauchen - in der Hoffnung, dass es sich dann loest.

Fuer's naechste Mal Form sehr gut fetten und dann einpudern, aber nicht mit Speisestaerke, sondern mit Puderzucker.

und da Vatertag erst uebermorgen ist, koennt ihr es ja nochmal versuchen, falls es schiefgehen sollte

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@hase78 oder claudi - wg. gummibärchen und mmf

danke erst einmal für eure hilfe weiter unten, aber eine frage hab ich noch, wenn ich die gummimasse auf das mmf bekomme in einigermaßen ansehlicher form, kann ich das einen tag vorher vorbereiten oder schmilzt mir dann das mmf wegen dem zucker? denn wenn ich zuckerfiguren ...

von doreen_fynn 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummibärchen

MMF und Gummibärchenmethode ein paar Fragen dazu

Dr Geburtstag rückt näher und so ganz genau weiß ich noch nicht was ich mache. Aber wie ist denn die Konsistenz von den beiden Sachen? Eher wie Zuckerguss oder doch eher in Richtung Marzipan oder vielleicht ganz anders? Kann man die Problemlos schneiden und essen, oder ist die ...

von Luni2701 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummibärchen

Kuchen mit Gummibärchen

Hallo, meine Tochter möchte zum Geburtstag einen Kuchen mit Gummibärchen drauf und innen drinnen. Sie hat es mir so beschrieben. So einen Kuchen gab es schonmal im Kiga. Kann mir jemand sagen wie ich die Bärchen auf dem Kuchen befestige? Und kann man wirklich ...

von sabine1234 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummibärchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.