Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 30.05.2011, 9:41 Uhr

wie macht ihr rinderbraten?

hallo,

frage steht oben. habt ihr ein tolles rezept.
habe selbst erste zweimal rinderbraten gemacht, gestern wieder, aber irgendwie war es nie das wahre!
diesmal hatte ich den braten 2-3 tage vorher schon mariniert und in den kühlschrank gestellt. marinade war mit weinessig, suppengemüse und gewürzen. mir war das ganze vom essig zu sauer. obwohl ich dann schon statt dem essig wasser aufgefüllt habe.

also wie macht ihr euren rinderbraten? hat wer das ultimative rezept?

danke und lg
irene

 
3 Antworten:

Re: wie macht ihr rinderbraten?

Antwort von claudi700 am 30.05.2011, 9:50 Uhr

ich würze den braten rundherum mit salz, pfeffer und paprika und bestreiche ihn ein wenig mit mittelscharfem senf. dann kurz auf allen seiten anbraten, gehackte zwiebel rein. 1 el tomatenmark dazu, alles anschwitzen, mit einem schuss wein oder brühe ablöschen, wasser dazu und auf mittelhitze köcheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr rinderbraten?

Antwort von schildi am 31.05.2011, 8:07 Uhr

Ich mache den Rinderbraten im Schlemmertopf
Salz, Pfeffer, mit Senf einpinseln und Zwiebelringe bedecken und ab in die Röhre

schmeckte bis jetzt allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr rinderbraten?

Antwort von pothi am 31.05.2011, 9:57 Uhr

huhu,

wolltest du sauerbraten machen, oder weshalb hast du den braten in essig eingelegt?

ich würze hin mit pfeffer und reibe ihn mit senf ein, kräftig von allen seiten anbraten mit zwiebeln und dann leise mit geschlossenem deckel weiterschmurgeln lassen. immer etwas wasser oder brühe dazu-fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rinderbraten

Guten Abend meine Damen, ich bräuchte eure Hilfe. Wir kauften uns gestern ein 750- Gramm Stück Rinderbraten. Dieses wollten wir morgen essen. Aber ich habe wirklich gar keine Idee, wie ich das Fleischstück machen soll. Um Tipps und Tricks wäre ich sehr ...

von Lesekultur 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.