Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 20.02.2024, 8:51 Uhr

Große Kinder- große Sorgen

Ursel Danke Dir.

Theoretisch, könnte er ihr ja locker bei z.B. Mathe helfen....wäre ja mal ein Gedanke.

Aber andersherum bei uns ist der junge Mann sehr schüchtern, kann einem kaum in die Auge gucken. Selbst beim Essen kam so gut wie nie ein Gespräch zu stande. Wir dachten, er würde sich bei uns nicht wohl fühlen. (Dafür ist er aber sehr oft da). Meine Tochter muss etwas zu ihm gesagt haben, denn gestern war er da, zum Kuchenbacken, und er war, für seine Verhältnisse, sehr offen. Und beim Tisch, kam so etwas wie ein Gespräch zustanden. Gut, Tochter groß und ich haben Fragen gestellt...er antwortet.

Was ich sehr pos. finde, dass der Junge, nicht aus unserem Bonzen-Viertel kommt, sondern aus dem Viertel, wo ich 18 Jahre großgeworden bin. Also, ein ganz anderes soz. Umfeld, aus einer ganz anderen "Welt". Wenn es ein Junge aus unserem Viertel, direktem Umfeld wäre, würde die Sache schon evtl. ganz anders aussehen. Wo alle Eltern Studiert haben und erfolgreich sind. Ich weiß, bekloppte Gedanken, sagt auch mein Mann. Der hat mich ja auch genommen, so ganz ohne Abi und Studium. Ist ihm auch komplett egal.

Sie ist ja nicht blöd...ganz im Gegenteil.
LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.