Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 09.03.2024, 18:12 Uhr

Gekochte Kartoffeln- und dann?

Ich verstehe es auch nicht ganz, hat er so eine große Menge auf einmal gekocht? Und du hast jetzt noch gekochte Kartoffeln übrig?

Wenn sie die ganze Zeit im Kühlschrank waren, halten sie sich nach meiner Erfahrung 3-4 Tage problemlos.

Bei uns gibt es meist aus den Resten Bratkartoffeln oder Auflauf (einfach Gemüse dazu, je nach Sorte vorgekocht, Bechamelsauce oder Milch, Mehl und Ei mischen, mit Käse überbacken).

Kenne aber noch ein sächsisches Rezept, das bisher noch nie jemand verschmäht hat: Quarkkeulchen. Beispielrezept: https://www.einfachbacken.de/rezepte/quarkkeulchen-nach-omas-klassiker-rezept

In dem Rezept soll man die Kartoffeln noch heiß durch eine Presse drücken, aber wir machen es immer mit kalten Kartoffeln vom Vortag. Damit die Konsistenz schön gleichmäßig wird, kommt die Masse bei uns kurz in den Universalzerkleinerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was daraus Zaubern? Zuchini/ Kohlrabi/ Möhren und gekochte Kartoffeln

Hallo ich such ein Rezept für einen Auflauf-ich habe noch im Haus und würde es gerne verwenden: einen kleinen Topf gekochte Kartoffeln 2 große Kohlrabi 2 Möhren 1 mittlere Zucchini Zwiebeln gerieben Käse Milch Eier also ich hätte gerne daraus eine Art Auflauf ? Kann ...

von gänseblümchenprinzessin 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekochte Kartoffeln

Kochen ich suche Rezept mit gekochten Kartoffeln und Bauernschinken

Kartoffeln sind von gestern noch genug da und der Schinken musse mal aus dem Froster raus. Hat jemand Ideen was man damit leckeres kochen kann. Da ich eh noch einkaufen gehe, kann ich ja noch die fehlenden Zutaten für Eure leckeren Rezepte ...

von Annika03 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekochte Kartoffeln

Kartoffelgratin aus gekochten Kartoffeln?

Der Herr Sohn möchte Kartoffelgratin - und ich habe hier noch genug gekochte Kartoffeln, die gerne gegessen werden möchten. Problem: Normalerweise mache ich Gratin aus rohen Kartoffeln. Ich vermute mal, für die gekochten Kartoffeln brauche ich weniger Flüssigkeit, weil ...

von +emfut+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekochte Kartoffeln

Wie lange sind gekochte Kartoffeln haltbar?

Ich habe gestern Pellkartoffeln gemacht und den Rest wollte ich heute mittag zu Bratkartoffeln verarbeiten. Wir waren aber im Wildpark und wurden dann oben zum Mittagessen eingeladen. Kann ich die morgen noch verarbeiten? Sind in der Schale und im Kühlschrank! LG ...

von knuddel-maus 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekochte Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.