Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 27.12.2009, 17:38 Uhr

Geburtstagsessen und Nachtisch!

pasta mit verschiedenen saucen
kartoffel-gemüse-suppe mit verschiedenen einlagen (gebratene shrimps, gebratene pilze, kräuter, croutons, mozzi-bällchen, würstchen, rösti usw.)
rouladen mit beilagen
hackbraten mit beilagen
ofensuppe
gyrossuppe
gyrosauflauf
pizza
pilzragout mit semmelknödel
grüne spätzle mit pilzsauce
ofenkartoffeln mit verschiedene dips, dazu salate

dessert:
schichtdessert
orangentiramisu oder normales tiramisu
eis mit heißen himbeeren (oder zimtkirschen, zimtpflaumen)
warme muffins mit vanilleeis
apfelstrudel mit vanilleeis/vanillesauce
schokomuffins (innen noch flüssig)
orangenparfait
bayerisch creme
mousse au chocolat

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche leckeren Nachtisch für ca 10 Personen!!

Ich hab hier mal was von Himbeertraum gelesen. Auf der Verpackung meines braunen Zuckers steht drauf, dass man auch Pfirsiche dazu gibt? Habt ihr sonst noch Ideen / Rezepte für einen Nachtisch zu Weihnachten? Sollte schnell und einfach zubereitet werden können! Danke und ...

von Biggi0402 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Suche Nachtisch

Bei uns gibt es Heilig Abend eine Krabbensuppe und Karpfen mit Kartoffeln. Was kann ich zum Nachtisch machen. Letztes Jahr hatte ich Lebkuchendessert, das war aber allen zu viel. Also bitte etwas leichtes,fruchtiges (evtl.) und was ich am 23. vorbreiten könnte. Danke schon ...

von FelisMam 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtischvorschläge mit Mascarpone?

Hallo, ich habe ein halbes Kilo Mascarpone im Kühlschrank - und mir fällt keine gute Idee ein, was für ein Dessert ich daraus zaubern kann. Das einzige, das mir einfällt, ist Tiramisu - und da habe ich keine Lust drauf . Wer hat einen ...

von Eule_1972 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

geburtstagsessen für 20 Personen

schön langsam ist es wieder soweit und unsere tochter hat geb. - alle verwandten kommen. zuerst gibt es kaffe und torten dann halt abendessen. jetzt habe ich jedes jahr in der buschenschenke (weiß nicht ob es dieses wort in D gibt) jause geholt. eine buschenschenke ist ein ...

von Hannahmarie 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen Frage

Hallo, hier erstmal das, was ich mache: -Yufkaröllchen (mit weissem Käse und Petersilie) -Tomaten-Gurken Salat -Braten -Nudelsalat -Hähnchen-Ananas Pfanne (mit BBQ Sauce) oder Ofensuppe -Baguette so, irgendwas fehlt mir aber ich weiss nicht was, habt ihr einen Tipp ...

von 78bunny 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

hilfe bitte schnell ... vegan kochen und nachtisch

hallo ihr lieben, hab mal wieder ein problem *schiefgrins*. ein kollege meines mannes kommt heute abend mit seiner frau zum essen. mein bisheriger stand war der, dass sie vegetarierin ist. JETZT allerdings stellt sich gerade heraus, dass sie veganerin ist - sprich mein ...

von RoteZora 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Geburtstagsessen

Ich feier im November meinen 25. Geburtstag. Die Familie von meinem Mann (9 E.+ 4 K.) kommt am Samstag zum Frühstück, das ist nicht das Problem. Aber meine Familie (13 E.+ 5 K.) kommt am Sonntag zum Mittag. Ich wollte Hähnchenschnitzel und Sauce bestellen und Reis, Kartoffeln, ...

von mami84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Ideen zum Geburtstagsessen

Es ist zwar noch 8 Wochen hin, bis unser Sohn 3 wird, aber ich überlege gerade schon, was ich der Verwandtschaft abends zum Essen anbieten kann. Wir werden ca. 15 Erwachsene sein + das Geburtstagskind. Im letzten Jahr hatten wir 2 verschiedene Pastagerichte. Im Jahr davor ...

von DieTwins.Tina 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch ...

von häsje 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtischideen

Hallo an alle, haben uns für nächste Woche mit einer Mutter-Kollegin zum gemeinsamen Mittagskochen verabredet mit unseren Kidis, ich wollte ein Nachtisch mitbringen. Was kann man da anstellen (Kinder sind 2,5 und 1,5 J.) Bin kein Pudding- und Creme-Fan. DAchte an Muffins, ...

von maus07 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.