Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 16.12.2013, 21:58 Uhr

Garzeit, Putenkeule

Hallo, ich möchte zum 2. Weihnachtstag eine Putenkeule von ca 2.5 kg im Backofen machen. Wie lange bei wieviel Grad braucht sie in etwa?

 
2 Antworten:

Re: Garzeit, Putenkeule

Antwort von niklas2006 am 16.12.2013, 22:19 Uhr

Ich mache sie immer bei gerade mal 160 Grad und 1,5 kg bleiben da etwa 3,5 Stunden im Backofen.... = tolle Kruste und trotzdem soooooo zart!
Hilft dir jetzt aber vermutlich nicht wirklich weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe jetzt mal gegoogelt, aber vielleicht hat ja hier doch noch wer einen Tip,

Antwort von Hewi am 17.12.2013, 19:32 Uhr

Habe jetzt mal gegoogelt, aber vielleicht hat ja hier doch noch wer einen Tip, wie er es machen würde, habe jetzt so in etwa gefunden, pro kg Fleisch, 1 std bei ca 180 Grad.
Müßten ja dann ca 2 1/2 stunden sein.
Bin aber immer noch offen dür Eure Tips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lachs und grüner Spargel zusammen im Ofen- Garzeiten

Hallo zusammen, bin zwischen zwei Krankenhausaufenthalten vorübergehend zu Hause und versuche gerade Gelüsten nachzugeben, die die Krankenhauskost nicht stillen kann ;-). Würde gern heute Abend grünen Spargel und Lachs zusammen machen. Bin nicht fit, deshalb sind ...

von Minimaus2 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garzeit

Schweinerollbraten Garzeit?

Wielange und auf wieviel Grad muss ein Schweinerollbraten im Backofen garen? Und habt ihr noch schöne Zubereitungsideen, haben letzt 2 Stück bei einer Fleischtombola gewonnen und die schlummern nun im Froster und sollen langsam mal dort raus. Gruß ...

von Hewi 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garzeit

Putenbrustbraten - Garzeit?

Hallo ihr Lieben, ich schreibe zum ersten Mal hier. ;) Kann mir jemand sagen, wie lange ein Putenbrustbraten (900 g) braucht und bei wie viel Grad? Ich würde es gern mit der Niedergarmethode zubereiten, aber ich muss parallel noch einen Kartoffelgratin machen und der ...

von Feenzauber 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garzeit

Schweinefilet gleiche garzeit wie kalbsfilet??

hallo nochmal (vor allem an claudi, du kennst dich immer so gut aus und weisst immer rat was kochen/backen betrifft:-) normalerweise nehme ich kalbsfilet (nach "behandlung" in wein usw) und umhülle dieses mit einem "wirsingmantel" (eier, toast, speck, wirsing-mischung, ...

von Fiona87 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garzeit

Putenkeule

Hallo! Haben eine riesige Putenkeule bekommen.Möchte sie gern im Ofen schön knusprig braten wie eine Ente. Aber nun das Problem. Wie würzt man am besten das Teil, damit das Fleisch auch nah am Knochen Geschmack hat??? Wie lange wird so eine Keule brauchen bis sie durch ist? ...

von schnecke 1 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenkeule

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenkeule

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.