Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Magix  am 15.12.2013, 19:25 Uhr

Weihnachtsessen

So ich frag dann mal wegen meinem Problemchen.
Also meine Schwester und Familie kommt ja am 2. Weihnachtsfeiertag und da will ich was festliches machen. Vor- und Nachspeise sind kein Problem, aber der Hauptgang!

Mein Schwager mag gerne Fleisch. Meine Schwester darf nichts mit Paprika essen. Mein Kleiner mag gar kein Fleisch mehr. Meine beiden Nichten essen nur Hähnchen- oder Putenfleisch. Meine Tochter , mein Mann und ich mögen nichts mit Fett!
Und alle mögen kein warmes Obst .

Argghhhhhhh was für ne Ausgangslage!!
Ich dachte ja schon an Hähnchenfilet oder Hähnchenbrust in ner Auflaufform mit Kräutersahnesoße oder so ähnlich, aber ich hab noch kein gutes Rezept gefunden.

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?????

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsessen

Antwort von Roxylady am 15.12.2013, 19:29 Uhr

Hi
Hähnchen mit Championsoße, dazu Spätzle oder Knödel.
Also Hähnchen würde ja passen..
Nicht fettig, mögen anscheinend alle...Soße ist ja noch variabel..
Kommt ja auch auf die Vor- und Nachspeise an..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen

Antwort von Magix am 15.12.2013, 19:33 Uhr

Das wäre wirklich ne Idee. Meine Tochter mag zwar keine Pilze, aber macht sie dann einfach raus.
Hast du ein Tipp für ein gutes Rezept für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ich brauch mal Input - Weihnachtsessen

Wie jedes Jahr sind wir Heiligabend bei Schwiegermutter (von Kaffeezeit bis spätabends) und sie will uns auch am 1. Feiertag zum Mittagessen da haben. Nur mit der Vorbereitung des Essens will sie nichts bzw. wenig zu tun haben (ich muss dazu sagen, sie ist 82, ihr Backofen ...

von platschi 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessensplanung, bitte Inspiration

Ich werde wieder Rehrücken machen, aber leicht orientalisch angehaucht mit entsprechenden gewürzen und granatapfelsoße. dazu mache ich couscous mit cranberries, berberitzen, pinienkernen, pistazien. Und orientalische möhrchen. Und vielleicht Blutorangen/Oliven-Salat das ...

von Leewja 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Hallo unser Sohn wird demnächst 2 und ich suche ein schönes und einfaches Kuchenezept. Und ein leckeres und Kindgerechtes Rezept für Heiligabend.Letztes Jahr gab es Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser Sohn ißt gerne Fleisch, uund wir wollen nachmttags noch iin die ...

von sternchen1410 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

Hallo, Ihr Lieben, ich poste auch hier noch mal, weil es vielleicht mehr Erfahrene gibt. ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe erst vor wenigen Wochen wegen meiner Neurodermitis auf veganes Essen umgestellt. Da ich nach vielen schmerzhaften Jahren nun endlich ...

von bleibcoolMama 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Fragen ueber Fragen Weihnachtsessen

Hallo.. ich moechte Truthahn mit Rotkohl und Semmelkloesse machen. Wie macht ihr euren selbstgemachten Rotkohl und die kloesse? Welche Sosse kann ich zu Truthahn machen? Orangensosse? Habt ihr Rezepte mit Mengenangaben fuer Rotkohl und Kloesse? Alles bitte ohne Alkohol, ...

von Bommel2709 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

zu ,,festliches,vegetarisches Weihnachtsessen" Danke an alle die

....... mir Ideen für´s Weihnachtsessen gebracht haben.! Werde mich heute Abend mal hinsetzten und rausschreiben,was für uns in Frage kommen könnte und was ich auch umsetzten kann. :-) Bei Fragen zu Rezepten,wenn ich nicht fündig werde,melde ich mich nochmal,ist das ok ? ...

von brumselbini 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen, aber ab dem 1. Weihnachtstag nicht da

Hallo, wir sind Hl. Abend zuhause, fahren aber am 1.Weihnachtstag mit dem Zug zu meinen Eltern (750 km). Was kann man am 24. zu essen machen, das man evtl auch mitnehmen kann. Ach ja, ich mag nicht so gerne Würstchen und Kartoffelsalat LG ...

von Jenn 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

,,festliches" vegetarisches Weihnachtsessen zum Vorbereiten :-) Ideen ??

Hallo ! Ich bräuchte nochmal Eure Ideen... Was kann ich ,,festliches" Vegetarisches an Weihnachten kochen ? Vor zwei Jahren hab ich folgendes gemacht (alles Vegan) Vorspeise: Süßkartoffelsuppe danach Ackersalat mit Himbeer-Balsamicoessig dressing und ...

von brumselbini 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Auch eine Weihnachtsessen Frage

Welche Beilage würdet ihr zu einem Hackbraten in Blätterteig empfehlen? Kohlenhydrate sind es sicherlich genug wegen des Blätterteigs (oder?), aber welches Gemüse ist schön dazu? Zur Vorspeise gibt es eine Tomatencremesuppe und zum Nachtisch Zimteis. Liebe ...

von februar2007 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.