Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einstein-mama am 13.02.2008, 18:16 Uhr

frische Nudeln

Weiß jemand ein Rezept für einen Nudelteig?
Danke

 
4 Antworten:

Re: frische Nudeln

Antwort von 58er am 13.02.2008, 19:13 Uhr

du kochst????? oder muss dein mann ran?
oder hast du bloß noch eier und mehl im haus? ;-)


hier ein teig-rezept:

400 g weizenmehl
4 eier
ein gestrichener teel. salz
1 el natives olivenöl extra

mehl aufhäufen, mulde reindrücken, eier reinschlagen, salz und öl dazu. die flüssigkeit in der mulde 1 min. lang schlagen, dann etwas mehl dazu verrühren. dann mit den händen kneten. bis er nicht mehr klebt. bis zum ausrollen in klarsichtfolie geben.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Nudeln

Antwort von einstein-mama am 13.02.2008, 19:43 Uhr

Naja, wir haben grad Pizza bestellt und uns dabei gefragt, ob es beim Italiener selbstgemachte Nudeln gibt.
Dabei kamen wir auf die Idee die mal selber zu machen.

Wer sie macht ist unklar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Nudeln

Antwort von Suka73 am 13.02.2008, 22:42 Uhr

tausende, hab ein Pastakochbuch hier :o) Da ich aber aufm Weg ins Bett bin, poste ich das morgen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Nudeln

Antwort von 58er am 14.02.2008, 0:21 Uhr

das kommt auf den italiener an. ein normaler pizza-laden macht sie sicher nicht selber. aber ein "besserer" italiener schon, zumindest die ravioli u.ä..

mein rezept ist eins aus einem italienischen kochbuch. naja, sieht man schon am olivenöl :-)
ich mail dir das ganze rezept inklusive füllung zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln mit Spinatsoße??!!!

Hallo! Wir mögen gern Nudeln mit Spinat. Ich habe auch schon mal Spinatsoße mit einer Mehlschwitze probiert, aber irgendwie hat die blöd und nach nix geschmeckt. Wer kann mir Tipps geben. Ach übrigens ich nehme immer ...

von Resa 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln selbst machen ?

Hallo, wir haben uns die Tage eine Nudelmaschine gekauft, wo man eben den Teig durchdrehen kann und z.b. Spaghettis oder sonstige Formen machen kann. Nur leider war bei der Maschine kein Rezept für einen Nudelteig dabei :-( Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand ...

von Cäcilia142 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.