Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 31.08.2012, 20:15 Uhr

Einladung und dann nur Handy - Eure Meinung!

Hallo,

mein Mann, ein Freund und ich waren letztens bei einem ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes zum grillen eingeladen. Wir waren ca. um 19.30 h da und der Gastgeber hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Deshalb fand ich es irgendwann doch kann ich jetzt sagen unverschämt dass dieser Freund nur auf seinem Handy sms geschrieben und empfangen hat. Ständig piep piep..... nicht an der Unterhaltung beteiligt. Ich frage mich dann warum man dann hingeht.

Auch ich habe ein Handy und schaue mal drauf aber doch nicht den ganzen Abend. Wir sind ca. um 23 h nach Hause gestartet und ich schwöre Euch der hat das Handy höchstens mal 15 Min. nicht genutzt. Wie findet ihr das als Gastgeber? Sollte dieser was sagen?

Grüße Apfelkuchen

 
2 Antworten:

Re: Einladung und dann nur Handy - Eure Meinung!

Antwort von Holly87 am 31.08.2012, 22:00 Uhr

Den ganzen Abend SMS tippen? Entschuldige, wie alt ist der Kerl?
So Verhalten kenne ich nur von Teenies, die kein Bock auf Familienfeiern haben und deshalb mit Freunden simsen.

Bei Erwachsenen finde ich es absolut unmöglich, besonders noch wenn es ständig piepst. Da macht man,wenn schon, den Ton aus und macht das Ganze etwas unauffällig und nicht so das jeder sieht das man kein Interesse an den Leuten am Tisch hat und sich deshalb lieber mit dem Handy vergnügt.

Ich persönlich lasse bei solchen Anlässen mein Handy in der Tasche und vielleicht schau ich alle paar Stunden mal drauf. Wenn man erreichbar sein muss z.B weil man das Kind beim Babysitter hat, dann sage ich auch nichts wenn das Handy auf dem Tisch liegt oder so. Aber das ist eine andere Sache als Dauer-Simsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung und dann nur Handy - Eure Meinung!

Antwort von Rotschopf am 02.09.2012, 8:39 Uhr

Klare Sache, er wird nicht mehr eingeladen, oder er wird darauf angesprochen und beim nächstenmal sein Handy kassiert.
Dann kann er selbst entscheiden, er geht oder er beteiligt sich am Gespräch.

Wenn ich kein Interesse zeige für einen gemütlichen Abend bei Freunden, kann er auch zu Hause bleiben.

Lg aus OÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.