Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMama am 06.07.2007, 15:42 Uhr

Eierschwammerl / Pfifferlinge

Hallo!
Ich habe heute von meiner Oma selbstgepflückte Eierschwammerl (=Pfifferlinge) bekommen, und da wollte ich mal fragen, wie ihr die zubereitet!

Ich mache normal immer Nudeln (Spaghetti) mit Eierschwammerlsoße. Das schmeckt uns bewsonders gut!
Nur mit Ei ist auch lecker.
Als Soße zu Fleisch möchte ich es eher weniger. Sollte schon die Hauptspeise sein.

Freue mich auf eure Rezepte!
LG, Bettina

 
3 Antworten:

Re: Eierschwammerl / Pfifferlinge

Antwort von rochen am 06.07.2007, 21:26 Uhr

mach doch deine gewohnte sosse wie zu den nudeln, aber dann keine nudeln drunter, sondern einen dicken fetten semmelknödel... und frischen blattsalat dazu. ich mach immer pilz-rahm-sosse, also guten schuss sahne rein, würzen nach geschmack und frische gartenkräuter drüberstreuen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierschwammerl / Pfifferlinge

Antwort von claudi700 am 06.07.2007, 21:26 Uhr

hallo,

bayerische spezialität *gg*

zwiebelstückchen anbraten, schwammerl dazu, gut anbraten lassen. mit wasser und brühpulver aufgießen, köcheln lassen. sauce binden, schuß sahne rein, mit pfeffer und frischer petersilie würzen. dazu semmelknödel.

oder die schwammerl mit speck anbraten (dann geht das ganze als beilage, z. b. zu steak).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierschwammerl / Pfifferlinge

Antwort von LeonMama am 07.07.2007, 17:29 Uhr

Herzlichen Dank an euch beide!!!

lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.