Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mija am 06.07.2007, 13:02 Uhr

Basissaucen

Hallo! Ich koche circa einmal im Monat Unmengen an Spagettisauce (Hack anbraten, 100 Sorten Gemüse rein und dann Tomaten und Passata rein), die friere ich ein und wir essen die dann zu allem: zu Couscous, zu Reis und natürlich zu Nudeln. Ist einfach, vitaminreich und vor allem die Kinder lieben es. Nun zu meiner Fragen: kennt ihr noch andere Basissaucen so in der Art? Vielen Dank, MIJA

 
2 Antworten:

Re: Basissaucen

Antwort von Littlefoot301 am 06.07.2007, 13:13 Uhr

Z.B. Spargelsoße (Super zu hellem Fleisch, Reis, ....)

Mehlschwitze machen und mit der Flüssigkeit vom Spargel aus dem Glas auffüllen. Sahne und/oder Milch zugeben. Mit Brühe, Pfeffer und Salz würzen. Zum Schluss den kleingeschnittenen Spargel zugeben.

Oder du machst einfach eine dunkle Soße mit Champignons, Paprika- und Zwiebelstücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basissaucen

Antwort von claudi700 am 06.07.2007, 13:23 Uhr

hallo,

weitere möglichkeiten sind

gemüsesauce (ähnlich wie deine bolognese, aber eben ohne fleisch)

käsesauce (vorsicht beim einfrieren, wegen "ausflockung")

paprikasauce

zwiebelsauce

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.