Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabimami30 am 05.07.2007, 14:25 Uhr

Einkauf und Planung?Umfrage!

hallo

mich interessiert wie Ihr so in der Woche plant,kauft ihr erst ein und kocht dann darus was oder macht ihr einen Wochenplan(kochen)und kauft danach ein?
Was macht ihr dann wenn ihr auf was "geplantes" keinen Appettit mehr habt?

bin gespannt was Ihr schreibt!

LG anni

 
5 Antworten:

Re: Einkauf und Planung?Umfrage!

Antwort von mutterimeinsatz am 05.07.2007, 14:39 Uhr

Hej,

ich habe "unsere" Grundnahrungsmittel immer vorrätig und ergänze es dann immer nur noch.
Z.B.:
Kalte Platte
Salami, Schinken etc.
dann frisch Tomaten-Mozzarella oder einen grünen Salat mit Croutons

solche Sachen habe ich immer zuhause.
Schwieriger wird es, wenn es um Fleisch geht. Aber meine Große ist scharf darauf so etwas einkaufen zu dürfen.

Liebe Grüsse
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf und Planung?Umfrage!

Antwort von maus07 am 05.07.2007, 15:25 Uhr

Ich kaufe immer ohne richtige Kochplanung ein, beim Einkaufen denke ich dann meinstens, daraus kann ich das oder das machen, es kann aber auch passieren, dass es im Endeffekt daraus was ganz anderes wird.

LG
maus07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf und Planung?Umfrage!

Antwort von alessa07 am 05.07.2007, 17:17 Uhr

Ich mache meist einen Wochenplan, die meisten Gerichte lassen sich ja problemlos an einem anderen Tag zubereiten falls man darauf keine Lust hat oder spontan essen geht.
Oft genügt ja schon zu planen Montags Nudeln, Dienstag etwas mit Hack, Mittwochs Kartoffelgericht, Freitags Fisch etc.die Grundnahrungsmittal hat man ja oft vorrätig.

LG alessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf und Planung?Umfrage!

Antwort von rebecca0103 am 05.07.2007, 17:22 Uhr

Wir machen alles genau nach Plan. Wir schreiben Sonntags abend auf was wir die Woche über essen.Montags gehen wir dann gross einkaufen und Samstags dann fürs Wochenende. So hab ich auch gleich das finanzelle besser im Griff. Hab die Erfahrung gemacht das wenn ich jeden Tag einkaufe viel mehr Geld brauche und sollte ich mal was vergessen haben dann hole ich das halt noch schnell.LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf und Planung?Umfrage!

Antwort von Mari2003 am 06.07.2007, 20:58 Uhr

Huhu,
ich gehe etwa 2-3x in der Woche einkaufen und überlege mir immer etwas für 3 Tage. Vieles habe ich auf Vorrat und in der Tiefkühltruhe (Frischfleisch und TK-Gemüse). Da lässt sich immer einiges variieren.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.