Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 17.02.2010, 21:25 Uhr

Die griechische Variante....leggaaaaa

Teigröllchen mit Hackfleischfüllung
Kanellonia


Zutaten für den Teig

6 Eier
½ Liter Milch
Salz
1 kleine Tasse Olivenöl
Mehl nach Bedarf
Olivenöl zum Backen



Zutaten für die Füllung

1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
500 g Rinderhack
Butter zum Dünsten und für die Form
schwarzer Pfeffer
Zimt
Muskat
Oregano
etwa 200g passierte Tomaten
geriebener Pamesan




1Für den Teig die Eier mit dem Schneebesen schlagen, Milch, etwas Salz und das Öl dazugeben und nach und nach so viel Mehl eirühren, das ein dünnflüssiger Teig entsteht. Kleine, dünne Pfannekuchen daraus backen und dann beiseite stellen.


2Für die Füllung die Zwiebel und den Knoblauch schälen, kleinhacken, mit dem Hackfleisch in Butter andünsten und mit den Gewürzen abschmecken. Die passierten Tomaten hinzufügen und die Masse etwas einkochen lassen. Anschließend den Käse dazugeben.


3Auf jeden Pfannekuchen so viel Füllung geben, das er sich noch gut zusammen rollen läßt.
Diese Teigrollen in eine gebutterte Auflaufform geben (eng zusammen legen, damit sie sich nicht öffnen können).
Wenn noch Füllung übrig ist, die über die Kanellonias geben und dann bei 200 ° C eine halbe Stunde überbacken.


Das ist das original Rezept aus dem Kochbuch. Ich mache vom Teig nur die Hälfte, weil es für uns viel zu viel ist. Dann mache ich auch mehr Soße, damit ich die Pfannkuchen damit bedecken kann und zum Schluß kommt noch etwas Pamesan drüber...

LG
fru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfache griechische Speisen?

Hallo, mein Mann hat bald Geburtstag. Er isst gerne griechisch. Ich wollte gerne für ihn ein griechisches Menü, bzw verschiedene Kleinigkeiten in Buffetform plus Nachspeise zubereiten. Habt ihr Ideen für mich? Wir sind ca. 16 Personen, das ganze sollte nicht zu ...

von Susanne&Hannah 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: griechische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.