Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 22.12.2018, 9:35 Uhr

Die Küche

Stellt Euch mal bei IKEA eine zusammen, wie sie Euch gefällt. Das ist ein realistischer Preis. Wo man die dann kauft ist eine andere Sache. Ausstellungsstücke der großen Möbelläden sind manchmal etwas günstiger, aber jedes Teil, das man zusätzlich braucht, weil es doch nicht so hundertprozentig paßt, haut dann richtig rein.
An den Geräten würde ich persönlich eher nicht sparen, dafür wäre mir das Spülenmaterial egal. Mein etwas preiswerterer Ex-Backofen konnte zum Beispiel kein Niedrigtemperaturgaren. Wenn man 80 Grad eingestellt hat, pendelte er zwischen 60 und 100 Grad. Der Durchschnitt stimmte zwar vielleicht, aber die Temperatur eben nicht. Die billigere Spülmaschine war etwas schwachbrüstig. Sobald eine Ecke von etwas überlappte, wurde das nicht mehr sauber. Generell aber auch ein Induktionskochfeld würde ich- besonders mit Kindern- nicht mehr missen wollen.
Das muß jeder selber wissen. Bieten ja auch viele Null-Prozent-Finanzierung an, dann gehen vielleicht auch ein paar hundert Euro mehr insgesamt für ordentlichere Geräte.
Mein Gefühl sagt, daß Ihr bei deutlich über 5000 Euro rauskommen werdet. Ich habe vor 12 Jahren eine Küche mit wenig Schnickschnack und billigen Geräten (nur Herd, Backofen, Kochfeld, Spülmaschine, inzwischen alle ausgetauscht, da außer Backofen wirklich kaputt) für so 6000 Euro gekauft.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.