Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 12.12.2021, 18:06 Uhr

Desservorschlag gesucht

Ich brauche noch eine Dessertidee für Heiligabend. Ich habe mir vorgestellt, ein Dessert zu machen, das man in kleine Dessertgläser abfüllen kann, also eine Creme, die man gut vorbereiten kann. Das Ganze sollte möglichst auch optisch etwas hermachen.

Habt ihr Vorschläge?

 
8 Antworten:

Re: Desservorschlag gesucht

Antwort von Hase67 am 12.12.2021, 18:39 Uhr

Was machst du denn vorher? In Portionsgläsern machen die meisten Desserts optisch mehr her, du kannst sowohl Eton Mess als auch Panna Cotta mit Rumtopffrüchten, Tiramisu, Cheesecake oder verschiedene Mousse-Sorten im Glas schichten. Weil ich bei Desserts zur Faulheit tendiere, würde ich mich wohl für Panna cotta oder Mousse au chocolat mit Obstdeko (Physalis oder Beerenobst, ein Blatt Minze oder Zitronenmelisse und ggfs. etwas Puderzucker) entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desservorschlag gesucht

Antwort von janthu am 12.12.2021, 20:51 Uhr

Kennst du Himbeertraum?

Besteht aus Quark, Sahne, Baiser und Tk Himbeeren.
Ist lecker, geht schnell, lässt sich super vorbereiten und sieht toll aus...
Kann man gut googeln...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desservorschlag gesucht

Antwort von niklas2006 am 12.12.2021, 22:25 Uhr

Panna Cotta mit pürierten Erdbeeren als Soße Oder suche bei Chefkoch mal nach "Süßer Lasagne", die ist auch ein Traum und lässt sich problemlos statt in einer Auflaufform auch in kleinen Gläsern herstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desservorschlag gesucht

Antwort von Silvia3 am 13.12.2021, 0:32 Uhr

Danke für die Tipps. Panna Cotta mit Erdbeeresauce ist mein Standardnachtisch, ich wollte mal etwas anderes machen.

Hase, deine Vorschläge erschlagen mich, ich bin keine ambitionierte und gute Köchin. Der Himbeertraum hört sich einfach an. Wenn man dem ein paar frische Himbeeren und ein Minzblättchen spendiert, macht er optisch wahrscheinlich sogar richtig etwas her.

Bei Chefkoch bin ich gerade über ein Beeren Trifle gestolpert. Das hört sich auch gut an.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desservorschlag gesucht

Antwort von Hase67 am 13.12.2021, 12:45 Uhr

Hallo Silvia,

sorry, "erschlagen" wollte ich dich natürlich nicht. Eton Mess ist das gleiche wie Himbeertraum, das ist wirklich super-einfach, und ich kenne niemanden, der das nicht mag. Ist auch unaufwändiger als ein Trifle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desservorschlag gesucht

Antwort von Ellert am 13.12.2021, 14:45 Uhr

hier bei uns muss das immer Mousse au chocolat sein
ich liebe das auch mit pürrierten Himbeeren drüber, eine frische in die Mitte und gut ist.
Quark mögen meine Kinder nicht, ist denen zu säuerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desservorschlag gesucht

Antwort von Maxikid am 14.12.2021, 9:06 Uhr

Zitronenquark mit Schokoraspeln
Käsekuchen mit Himbeersoße
Frischkäse mit Feigen und Basamico und Orangen, Walnüsse

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desservorschlag gesucht

Antwort von ohno am 14.12.2021, 17:40 Uhr

Richtig lecker und gut aussehend ist die Engelscreme. Google mal bei yt unter sylvia mk, da ist das wirklich einfache und leckere Rezept.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.