Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CKEL0410 am 21.12.2013, 7:30 Uhr

dessert weihnachten

hallo

ich muss mich um das dessert für weihnachten kümmern, hab aber keinen plan was ich machen soll. zwei kids im alter von drei sind dabei und 8 erwachsene. was kann ich denn machen.
habt ihr vorschläge die lecker sind und nicht zu viel zeit benötigen?

gruß

 
6 Antworten:

Re: dessert weihnachten

Antwort von claudi700 am 21.12.2013, 10:25 Uhr

lebkuchentiramisu
apfel-zimt-tiramisu
orangentiramisu
lebkuchenmousse
zimtparfait
schokoküchlein mit flüssigem kern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dessert weihnachten

Antwort von lilatiger74 am 21.12.2013, 12:22 Uhr

Schau doch einfach mal ein paar Beiträge weiter unten, da gab es schon viele lecker klingende Vorschläge. Ich hab die letzten Jahre häufig das hier gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/158471069424602/Advents-Tiramisu.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dessert weihnachten

Antwort von lambogenie am 21.12.2013, 15:06 Uhr

Mach doch einfach eis mit heißen himbeeren. Das schmeckt jedem und ist quasi null Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dessert weihnachten

Antwort von Anja+Calvin am 21.12.2013, 16:51 Uhr

Hier gibt es auch das Adventstiramisu von Chefkoch, ich hatte aber heute schon richtig Probleme noch Gewürzspekulatius zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dessert weihnachten

Antwort von Kauko:-) am 21.12.2013, 17:32 Uhr

Erdbeertiramisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dessert weihnachten

Antwort von Binamon am 21.12.2013, 18:16 Uhr

Bei uns gibt es eine Creme aus Sahne (1/4) und Quark (3/4) Vanillezucker und Himbeeren. Die richte ich in Gläsern an und oben kommt eine Schicht zerkrümmelter Schokokekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weihnachten Dessert

Huhu wir sind HA eingeladen und es gibt wohl Rind und/oder Pute zu essen... Wir sollen den Nachtisch mitbringen... Was könnte man da machen? Mir fehlen echt die Ideen... Wir sind 5 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 2 und 11 Jahre... Also nix mit Alkohol oder viel ...

von still-water 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Dessert

Dessert für Weihnachten

Hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einem leckeren nachtisch . ich habe da folgende Gedanken. Z.B. eine Kugel Vanilleeis, daneben eine Mouse CHokolate Nockel und am Rand einen Soßenspielegel und Obstdeko. Z:b Sternenfrucht, Weintraube Auf jeden Fall will ch etwas mit ...

von sternchen1410 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Dessert

Dessert

Ich möchte folgendes Dessert auf einem Teller für jede Person anrichten: In die Mitte einen Eis-Tannenbaum, dazu zwei Nocken Mousse (Vanille + Schoko), Sahne und noch selbstgemachte Erdbeer-Sosse. Ist das o.K. so oder wie könnte ich das noch aufpeppen? LG ...

von roti120392 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert nach Raclette-Essen

Die Frage steht schon oben. Es sollte natürlich noch zu mächtig sein. Letztes Jahr hatte ich Eis mit roter Grütze, was gut ankam und auch reichlich gegessen wurde. Ich habe auch schon mal Nachtisch im Raclettegerät angeboten. Aber das gefällt mir nicht so gut, weil alles ...

von roti120392 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

was an weihnachten zum abendbrot

Hallo, Was macht ihr so an weihnachten zum abendbrot ich würd gerne mal was schönes besonderes machen sowas wie fondue (bestimmt falsch geschrieben. ) abers sowas hab ich leider nicht Ich freue mich auf antworten liebe ...

von 89kitty 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Fisch beizen für Weihnachten

Hallo Hat hier jemand ein Rezept um einen Fisch zu beizen?? Würde gerne mal Wolfsbarsch oder Zander machen finde aber im Netz nichts. Kann man den nicht roh in Gewürze einlegen und dann essen ??? Gibt es zum Beizen evtl leckere weihnachtliche Rezepte???? Hätte gerne mal was ...

von Drillingsmama 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Hilfe - Dessert f. morgen vergessen! Schnelle Alternative???

Hallo Ihr Lieben! Wie peinlich.... ist mir noch nie passiert. Sollte für morgen für ein kleines Familientreffen eine Nachspeise machen. Geplant war eine "Joghurt-Bombe". Und ich habs total vergessen Könnt ihr mir helfen, was könnte ...

von Irina81 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Ideen für ein Dessert gesucht

Hallo! Ich soll ein Dessert mitbringen, das ich mindestens 2 Stunden ungekühlt transportieren können muss. Ich habe keinen Backofen und kein Tiefkühlfach zur Verfügung. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Liebe ...

von knopf.im.ohr 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Keksrezepte für Weihnachten gesucht...

Hallo, ihr Lieben... ich bin schon dabei Rezeptideen für Weihnachtskekse zu sammeln und wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar eurer Lieblingsrezepte verraten könnt...wahrscheinlich ist ja einiges dabei, was ich noch nicht kenne. Und ich möchte gerne mal etwas anderes ...

von strickjackale 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Dessert

Hallo, Wir haben morgen abend Gäste, war eine eher spontane Einladung. 4 Erwachsene und eine Dreijährige.... Nun brauchen wir ein Dessert, das leicht zu machen ist, aber mit Wow-Effekt? Saisonal wäre nicht schlecht (also nix mit Erdbeeren oder so)! Kann mir jemand ...

von Troulli77 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.