Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly84 am 19.12.2013, 15:33 Uhr

Berliner füllen

Hat jemand schon mal selbst Berliner gemacht? Und wie kriegt man die Marmelade hinein? In den Bäckereien haben die da bestimmt spezielle Geräte für (falls sie nicht sowieso komplett von Maschinen hergestellt werden u d das ist inzwischen ja zum größten Teil so). Lg

 
4 Antworten:

Re: Berliner füllen

Antwort von DecafLofat am 19.12.2013, 17:06 Uhr

ich hab meine husarenkrapfen die tage mit einer spritze gefüllt - hab unseren kinderarzt ganz lieb gefragt, ob ich ne 10ml bekomme :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner füllen

Antwort von Minimaus2 am 19.12.2013, 20:56 Uhr

Hallo,
ich spritze auch ;-): Berliner ausbacken, sofort mit einer Spritze oder dem spitzen Aufsatz eines Spritzbeutels Marmelade einfüllen. Dann sofort in Zucker wälzen. Fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner füllen

Antwort von platschi am 20.12.2013, 22:33 Uhr

Marmelade durch ein Sieb streichen, in die Tortenspritze und dannn mit der dünnen langen Tüllen reinspritzen sofort nachdem du du Pfannkuchen aus dem heißen Fett nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner füllen

Antwort von platschi am 20.12.2013, 22:33 Uhr

Marmelade durch ein Sieb streichen, in die Tortenspritze und dannn mit der dünnen langen Tüllen reinspritzen sofort nachdem du du Pfannkuchen aus dem heißen Fett nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.