Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 20.12.2013, 20:57 Uhr

nachspeisen problem!!

Hallöchen da bin ich mal wieder!
Ich habe ein problem!
Ich soll mich um ein Weihnachtsnachtisch kümmern. ..
Ich werde ein weihnachtliches lebkuchen schicht Dessert machen.
Nun zum problem...
Mein Onkel ist seit kurzem Diabetiker. .. was kann er denn leckeres
Zum nachtisch essen?
Habt ihr ideen?

Liebe grüße
7und danke :)
Svenja

 
2 Antworten:

Re: nachspeisen problem!!

Antwort von Lian am 20.12.2013, 22:11 Uhr

Heutzutage sollen Diabetiker keine diabetischen Produkte mehr nehmen, sondern ganz normal und ausgewogen essen und werden darauf eingestellt.
Wenn er gerade erst die Diagnose bekommen hat, sollte die Diabetesschulung noch frisch im Gedächtnis sein, so dass er wissen sollte, was er essen kann. Grundsätzlich kann er davon sicher essen, solange er sich nicht riesige Mengen hineinschaufelt und muss dann über die Weihnachtsfeiertage vermutlich engmaschiger kontrollieren und entspechend die Medikation anpassen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachspeisen problem!!

Antwort von claudi700 am 20.12.2013, 22:39 Uhr

Er kann das dessert auch essen. Ich wuerde es nicht zu suess machen, aber auch nichts mit fruchtzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.