Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 30.05.2010, 21:21 Uhr

Das erste Vollkornbrot - und niemand ist begeistert

Waehrend der Sauerteig noch vor sich hinsauert, hab ich es mal mit einem "einfachen" Vollkornbrotrezept probiert, das Claudi auch schon oefter Anfaengern empfohlen hat:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=2776

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so geworden ist, wie es sein sollte. Oder ist es fuer uns nur ungewohnt, weil alles Brot hier so super luftig ist? Es ist ganz schoen dicht und "feucht". Als wenn es noch nicht ganz gar war? Woher weiss man denn ob das Brot gar ist?

Ich hab ein paar kleine Aenderungen im Rezept vornehmen muessen: statt frischer Hefe Trockenhefe genommen. Und der Teig ist fast 4 Stunden gegangen bevor er in die Kastenform kam, weil wir zwischendurch weg waren. Hat sich in der Zeit gut verdoppelt. Und ich hab eine Tasse Wasser mit in den Ofen gestellt. Ansonsten genau nach Rezept.

Die Kruste mochte uebrigens jeder sehr gerne. Aber das innere war so na ja ... Bild siehe unten.

Gruss
Beatrix

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.