Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 13.08.2008, 21:25 Uhr

Canelloni

Hallo,
hat jemand ein Canelloni Rezept für mich?
Gruß minimaxi

 
2 Antworten:

Re: Canelloni

Antwort von claudi700 am 13.08.2008, 21:40 Uhr

hallo,

meinst du die füllungen?

hier mal ein paar ideen:

deftige varianten:
spinat-ricotta
spinat-mozzarella
spinat-gorgonzola

jeweils den blattspinat mit fein gehackten zwiebeln bißfest garen, mit salz, pfeffer, knoblauch und muskat würzen, das enstandene kochwasser abgießen. den käse fein hacken und untermischen, dann in die canneloni geben. in eine auflaufform legen und mit einer sauce aus passierten tomaten (mit salz, pfeffer, knoblauch und kräuter gewürzt) übergießen und mit käse bestreuen, gratinieren.

bolognese
übliche bolognese-sauce machen, canneloni damit füllen, mit sauce begießen und mit käse bestreuen.

tomate-mozzarella
tomaten fein hacken und mit gehackten zwiebeln anschwitzen, köcheln lassen. mit salz, pfeffer und kräuter würzen, mozzarella unterheben, füllung in die canneloni geben, mit tomatensauce aufgießen, käse drüber, gratinieren.

speck-pilze
speck mit gehackten zwiebeln anbraten, geputzte, fein geschnittene pilze dazu. mit etwas sahne oder milch aufgießen, einreduzieren lassen. mit geriebenem käse mischen, würzen (pfeffer, kräuter, etwas salz).

käse-kräuter
ein wenig feste mehlschwitze herstellen, schmelzkäse oder fein geriebenen käse rein, kräuter dazu.

gemüse
verschiedene gemüse ganz fein hacken, anbraten. mit passierten tomaten oder etwas tomatenmark/brühe mischen, einkochen, kräftig würzen.

süße varianten:
quark-früchte
quark-vanille
quark-schoko


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canelloni

Antwort von Minimaxi am 14.08.2008, 7:41 Uhr

Ja das meinte ich.
Danke .
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.