Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 10.04.2010, 20:20 Uhr

Buääähhhh - brauch mal eure Unterstützung !

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Schultern zum Ausheulen und danch ein paar Tips.

Ich krieg Rindfleisch einfach nicht zart. Neulich hab ichs mit Rindergulasch versucht, hab es portionsweise scharf angebraten, das ganze hat bei niedriger Tempertur 4 Stunden vor sich hingeschmurgelt, aber es war trocken und zäh.
Heute habe ich Minutensteaks gemacht - es war ein Drama. Auch hier angebraten, dann die Temperatur runtergeschalten und noch ca. 7 min mit Deckel in der Pfanne gelassen, dann gesalzen. Die Dinger waren wie Schuhsohlen.

Was mach ich denn nur falsch ????? Mein Mann ißt das ja immer tapfer, aber ich möchte auch mal was richtig zartes hinkriegen

Könnt ihr mir bitte mal helfen

Dankeschön *taschentuchauswring"
Sabine

 
6 Antworten:

Re: Buääähhhh - brauch mal eure Unterstützung !

Antwort von pothi am 10.04.2010, 20:33 Uhr

hm beim gulasch könnte es auch am fleisch gelegen haben oder doch etwas zuuu langegeschmurgelt.

die minutensteaks waren meiner meinung nach viel zu lang in der pfanne.

in gut 7 minuten krieg ich ein fettes steak gar.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buääähhhh - brauch mal eure Unterstützung !

Antwort von claudi700 am 10.04.2010, 20:46 Uhr

welches fleisch hattest du für gulasch besorgt? war es evtl. sehnig?

allzu scharf musst du es nicht anbraten, oftmals ist das genau der fehler. einfach rundherum braten, gleiche menge zwiebelstückchen anbraten und dann mit tomatenmark mischen, aufgießen und köcheln lassen. 4 stunden ist auch nicht das problem, aber wenn das fleisch von vorne herein zäh ist, kann es auch in 4 stunden nicht "weich gegeigt" werden ;-)

minutensteaks nur kurz braten, auf keinen fall 7 minuten. von jeder seite 2 bis 3 minuten, das reicht völlig.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buääähhhh - brauch mal eure Unterstützung !

Antwort von nemesis73 am 10.04.2010, 21:02 Uhr

hab gerade erfahren, daß meine Schwiemu das Fleisch ausm Aldi hatte. Sie hatte es ausgepackt und eingefroren und mir dann geschenkt. Ich denke, ich werde künftig nur selbstgekauftes Fleisch nehmen. Grrrrr.....

Danke euch !
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buääähhhh - brauch mal eure Unterstützung !

Antwort von Staubfinger am 10.04.2010, 21:28 Uhr

das hat nix damit zu tun ob das aus dem aldi ist und schon mal eingefroren war - das haben wir auch oft so....und trotzdem ist da nix zäh*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buääähhhh - brauch mal eure Unterstützung !

Antwort von Luni2701 am 11.04.2010, 19:01 Uhr

ich mach gulasch nur noch im Schnellkochtopf. Brat es kurz an und lösch es ab. Dann braucht es so 20min. und dann fällt es fast auseinander. Ich nehm ürigens überwiegend Aldi-Fleisch, hatte da noch nie Probleme.

Minutensteaks brat ich so von jeder Seite 2-3 Minuten. Und ich brate Fleisch, also steaks, Schnitzel, Frikadellen oder sowas NIE mit Deckel. Weiß nicht warum hab ich aber noch nie gemacht. Obs richtig oder falsch ist weiß ich jett nicht. Aber mit Deckel schmore ich nur Braten, Rouladen und sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buääähhhh - brauch mal eure Unterstützung !

Antwort von Mondreise am 12.04.2010, 0:43 Uhr

Hi, das lag nicht am Fleisch. Das Aldi-Fleisch ist gar nicht so schlecht.

Wie kommst du auf 4 Stunden beim Gulasch?

Steaks mache ich nicht, keine Ahnung, aber schau mal auf
www.chefkoch.de

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.