Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi75 am 28.01.2010, 22:28 Uhr

bitte rezepte die schnell gehen!!!

hallo !!


mit meiner acht monate alten tochter ist das kochen gar nicht so einfach.sie weint immer bitterlich wenn ich zum kochen anfange obwohl sie bei mir im raum ist selbst ihr spielzeug interessiert sie dann nicht mehr.

naja jedenfalls solls schnell gehen,gesund sein und man soll es noch mal abends wärmen können(die kleine isst auch schon bei uns mit wenns was gibt was sie haben darf)

könnt ihr mir helfen
gruss und danke babsi

 
3 Antworten:

Re: bitte rezepte die schnell gehen!!!

Antwort von claudi700 am 28.01.2010, 22:34 Uhr

du kannst ja auch gerichte kochen, die sozusagen von alleine garen und die man aufwärmen kann, z. b.

gulasch
rouladen
geschnetzeltes
eintopf
suppe (tomate, kartoffel, gemüse, pilz usw.)
gemüsestrudel
nudeln mit tomatensauce, bolognesesauce
pfannkuchen (deftig oder süß; übrig gebliebene im backrohr abgedeckt aufwärmen)
kaiserschmarrn
apfel-kartoffel-taschen
bratkartoffeln (kartoffeln vom vortag) mit spinat und ei
ofenkartoffeln
überbackenes, gefülltes gemüse
lasagne (ggf. vorbereiten und einfrieren)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte rezepte die schnell gehen!!!

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2010, 11:55 Uhr

Huhu,

Wie wäre es mit RisiBisi, das mache ich eigentlich immer mit Wurstresten:
Eine kleingeschnittene Zwiebel anbraten, dann gewürfelte Wurstreste (Lyoner, Fleischwurst, Saitenwürstchen, Schinken, Salami etc) dazu und 1 Dose Erbsen und Möhren (Oder Erbsen und Möhren frisch oder TK - man kann auch anderes Gemüse mit reinmischen), dann den Reis untermischen.
Fertig

Oder

Gemüselasagne, das lieben zur Zeit meine 2 (3,5Jahre und 16 Monate):
Zwiebelwürfel in reichlich Butter andünsten, 1 gr.Eßl Mehl dazu (klassische Mehlschwitze), das ganze mit nem Liter Milch ablöschen. Wenn die Kinder mitessen, dann nur leicht mit Fleischbrüh und Muskat würzen.
1 Lage Nudeln ein bisschen Bechamelsosse und dann blanchiertes Gemüse (Brokkoli, Gelbe Rüben, Blumenkohl, Zucchini (braucht man nicht vorkochen,) Erbsen, etc) drauf verteilen, Bechamelsosse und Käse drüber und eine neue Lage Nudeln. So lange bis Sosse aufgebraucht ist.
Man kann auch gemischtes TK-Gemüse nehmen, geht dann schneller, oder TK-Spinat

Nudeln mit Rotersosse
1kleine Zwiebel würfeln und in Butter andünsten, 2-3 große Essl Tomatenmark dazugeben, dann Italienische getrockene Gewürze (Rosmarin, Oregano, Thymian), saz Pfeffer dazu und mit Wasser (oder Milch) ablöschen. Dazu eben Nudeln

Spagetti Carabonara
Zwiebelwürfel und kleingeschnittenen Speck (gibts schon gewürfelt zu kaufen) in einer Pfanne zusammen auslassen. Im Wasserbad 2-3 Eier langsam erwärmen und leicht stocken lassen (nebenher schon mal die Spagetti kochen) wenn das Ei dickflüssig ist, das Speck-Zwiebelgemisch dazu und dann erst würzen (durch den Speck braucht man eigentlich kein Slaz mehr). Fertig

Schnell geht auch
Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei
Pellkartoffeln mit Quark
Nudeln mit Pestososse
Fischstäbchen aus dem Ofen mit Kartoffeln.
Kartoffelsuppe


Um arbeit zu sparen, putze und wasche ich eiegntlich immer gleich einen kompletten Kopf Salat. Die frisch gewaschenen Blätter kommen in eine Tupperschüssel in den Kühlschrank und werden innerhalb weniger Tage schnell aufgebraucht.
Sonst hätte ich nicht jeden Tag Lust Salat zu machen, den das waschen und putzen finde ätzend *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte rezepte die schnell gehen!!!

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2010, 12:04 Uhr

Hallo,

Wenn ich Bolognesesosse mache, mache ich immer einen sehr großen Topf. Dann gibt es an einem Tag Spegetti Bolo und am Nächsten mache ich nur schnell noch eine Bechamelsosse dazu und Schichte es zusammen zur Lasagne. Dann hat man für Lasagne einen erheblichen Arbeitschritt weniger.

Wenn du Gerichte mit viel Sosse kochst (Gulasch, Rouladen, Geschnetzeltes, Hähnchenpaprikasch etc) dann koche am besten immer mehr und friere den Rest ein, so hast du dann auch schnelle ein Essen fertig.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.