Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi700 am 06.11.2010, 20:15 Uhr

auch mal eine umfrage... :o)

was war das ausgefallenste, das ihr jemals gegessen habt?

das ist natürlich subjektiv. für mich waren das schnecken... nicht nur ausgefallen, sondern für mich auch ein wenig eklig *g*

 
22 Antworten:

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von hypericum am 06.11.2010, 20:19 Uhr

kaviarhäppchen mit richtig teurem champus...
ich weiss gar nicht was die oberen 10.000 daran finden...
der champus war i.o., aber das fischeierzeugs igiiiiiiiiiiiiiitttttt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von Fru am 06.11.2010, 20:20 Uhr

Für mich war das ausgefallenste, als ich das erste mal eine Lasagne gegessen habe..ich erinnere mich so genau dran, weil es das erste mal war, das ich was mit Fleisch gegessen habe....sehr subjektiv :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von pothi am 06.11.2010, 20:32 Uhr

schnecken hab ich mal als kind gegessen und bis heute bin ich der meinung-das ist eklig.....

kaviar mag ich auch nicht, austern auch nicht, ansonsten esse ich eigentlich alles was so auf den tisch kommt.

gut, sowas wie heuschrecken etc, zähl ich jetzt mal nicht. das ist für unsere region einfach nicht üblich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 21:11 Uhr

Ich habe zwei Jahre in Südostasien gewohnt.
Wenn ich wußte, was es war, habe ich es meistens verweigert. Aber ich will nicht wissen, was ich alles unwissentlich gegessen habe

Wegen Schnecken hatte ich mal eine erquickliche Diskussion mit meinen Quasi-Schwiegervater, der mich davon überzeugen wollte, daß ich als Vegetarierin Schnecken essen könnte, da diese ja auch nur Salat essen. Das Argument, daß ich dann ja auch Kühe essen könnte, hat er nicht verstanden

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.11.2010, 21:31 Uhr

Krokodil

Hab`s aber erst hinterher erfahren *schreck*

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von BeKo am 06.11.2010, 22:28 Uhr

das war selbstgemachte WEISSE Tomatensuppe, die total nach ROTEN Tomaten geschmeckt hat - Superlecker...

Seither will ich sie immer mal machen, und hab es noch nicht geschafft... :-(

und dann hab ich mal Straußenfleisch gegessen (naja, eher probiert...) das hat eigentlich auch gut geschmeckt

Lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von MissMarple+ am 06.11.2010, 23:37 Uhr

Moin!
Den Diamanten der Küche hatte ich kürzlich frisch mit Pasta zubereitet ...
... Trüffel hatte ich bis dahin noch nie gegessen - lecker, lecker, lecker!!

Schnecken reißen mich nicht so vom Hocker, doch als eklig empfinde ich es nicht - da bevorzuge ich Muscheln.

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von Himbaer am 07.11.2010, 9:02 Uhr

So was wirklich außergewöhnliches habe ich noch nicht gegessen - Straußefleisch ja, aber das finde ich nicht mehr außergewöhnlich.

Kaviar habe ich mal probiert und fand den eher wiederlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von Patti1977 am 07.11.2010, 13:16 Uhr

der versuch mit 14 mal in eine tomate zu beißen. hat bestätigt: nicht mein gemüse. daher für mich ausgefallen.

gilt sushi selbstgemacht von einer kollegin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von kleine_fee am 07.11.2010, 13:55 Uhr

pansensuppe.

zubereitet von der mutter einer freundinn (polen) sooooooooo was von lecker!!!
strauß esse ich öfters,finde ich nichts aussergewöhnliches mehr.

muscheln mag ich garnicht.
dafür seeteufel yammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von Puce am 07.11.2010, 14:03 Uhr

Mein Mann ist Franzose und somit kamen am Anfang unserer Beziehung schon mal
-Froschschenkel und
-Schnecken auf den Tisch.
Froschschenkel schmecken nicht schlecht. aber geniessen konnte ich das nicht. Schnecken mag ich definitiv nicht.

Pansensuppe (@kleine Fee) ist ja richtig gruselig

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pansenauflauf

Antwort von Fru am 07.11.2010, 14:09 Uhr

macht meine Freundin ab und an (Italienerin) da würde ich auch würgen...soll aber sehr lecker sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boar Fru...

Antwort von Himbaer am 07.11.2010, 16:27 Uhr

.... mein Hund würde dafür sterben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von Nathalie B. am 07.11.2010, 17:35 Uhr

wir haben einmal in Sidney einen Abend gehabt mit typischen australischen Spezialitäten: Strauss, Schlangensuppe, Kangaroo und Krokodil.

Ich fand es gut, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Als Französin liebe ich dafüreinen schönen feinen Foie Gras oder ein paar leckere Schnecken mit Kräuterbutter oder auch noch ganz frische Austern.

Und da wir dieses Jahr in Frankreich Weihnachten feiern, wird wohl alles drin sein!!! Supiii!

Sorry..... ich habe mich gehen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saure Lunge

Antwort von +emfut+ am 07.11.2010, 18:49 Uhr

aka Saures Beuscherl

Das ißt man hier in Bayern recht häufig und ich mag es hin und wieder ganz gerne. Aber richtig schön sauer muß es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von lakotagirl am 07.11.2010, 23:50 Uhr

in wien hab ich mal fohlengulasch gegessen...war nicht schlecht.

frueher hab ich nie shrimps gegessen. dann hat mal meien schwaegerin gekocht, hat super gerochen. um sie nicht zu beleidigen hab ichs probiert....war ur lecker...seitdem ess ich shrimps, aber nur wenns gekocht ist.
ja und einmal waren wir bei einem chinesichen buffet restaurant. da hab ich mir was genommen was wie huehnerschenkel aussah. mein mann fregte mich ob ich weiss was ich da esse...auf meine antwort dass es huhn sei meinte er nur es waeren froschschenkel....lol muss zugeben hatte ganz gut geschmeckt.
das aller aussergewoehnlichste fuer europaeer, was ich gegessen habe ist hund bei einer ceremony. schmeckt aber auch lecker wenns gut gereinigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hund

Antwort von Foreignmother am 08.11.2010, 11:28 Uhr

... war zur falschen Mondphase in Vietnam und wurde offiziell dazu eingeladen und konnte nicht absagen. Schmeckt so, wie nasser Hund riecht. Was allerdings noch ekliger war, war die Krustaceensauce dazu. Die Amerikaner haben sie "liquid napalm" getauft, Kommentar wohl ueberfluessig.

Definitiv das letzte Mal, wenn irgend moeglich.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liquid napalm - muahahahaha

Antwort von Suka73 am 08.11.2010, 11:58 Uhr

ich brech zsamm....

Also das Ekeligste... war so ein komischer Pudding in England mit Nieren. Grundsätzlich wirds immer der grüne Bohneneintopf bleiben...

Das Ausgefallenste... gab es noch nicht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von Hase67 am 08.11.2010, 13:17 Uhr

Hi,

da die Franzosen ja eine Menge für uns seltsames Zeug essen, habe ich (Asche auf mein Haupt, ich war damals 19 und noch ein dummes, naives Huhn) sogar schon Froschschenkel gegessen - die haben mich übrigens gar nicht vom Hocker gehauen, genauso wie Austern, wo ich bis heute nicht verstehe, was daran "Delikatesse" sein soll - für mich schmeckt das wie Meeresschlick am Stück mit abgeschilferten Schalenpartikeln drin.

Das Exotischste, was ich bisher gegessen habe, war eine südostasiatische Suppe, in der meines Erachtens Hühnerfüße und -kämme schwammen - so genau wollte ich das aber auch gar nicht wissen. Und das leckerste exotische Gericht, das ich bisher gegessen habe, waren Inschera, diese säuerlichen eritreischen Pfannkuchen, die man mit einer pikanten roten Hackfleischsoße isst. Yamswurzeln, wie sie mein Stiefvater zubereitet (einfach gedünstet und mit der Hand gegessen, wobei man die Wurzelstücken in eine scharfe rote Soße mit Fisch- oder Fleischeinlage tunkt), finde ich aber auch seeehr lecker ;-) So, und jetzt habe ich Hunger

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von carla72 am 08.11.2010, 14:54 Uhr

Ich liebe Muscheln, Kaviar, Austern, Schnecken; Froschschenkel geht so... jetzt esse ich ohnehin kein Fleisch mehr (Fisch schon).

Früher gab es bei uns ab und zu mal Schnecken,auch Froschschenkel und Schildkrötensuppe, was ja heute kein Mensch mehr isst.

Neulich gab es mal Blauschimmelkäseeis, das brauche ich nicht noch mal.

Vor einiger Zeit durfte ich die Freuden der Molekülarkücke genießen, also Sushieis, Pilzschnitzel in kaltem Stickstoff, etc.. in allen Aggregatzuständen. Ich habe nicht verstanden, warum das besser schmecken soll als echtes Sushi, echtes Schnitzel, etc.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von Libelle74 am 09.11.2010, 13:02 Uhr

,erke gerade beim nachdenken, wie langweilig ich doch bin. aber spontan fällt mir nur sushi ein. panne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine umfrage... :o)

Antwort von Flightpiepenpaula am 11.11.2010, 11:38 Uhr

Also mein Freund und ich mögen ganz gerne mal Muscheln. Meine Tochter wollte bislang noch nicht mal probieren.
Waren am WE bei Bekannten zum essen eingeladen und es gab Miesmuscheln. Für die Kleine hatten sie extra spaghettis mit Soße gemacht, aber sie sah unser Muscheln mit Kräuterbutter und fragte ob sie probieren darf.
Klar durfte sie und hat mal eben ein halbes Dutzend davon plattgemacht.
Ich war echt sprachlos!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.