Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole-fiona am 25.02.2012, 21:20 Uhr

2 Fragen: Cous Cous und Blätterteig

hallo.

ich wollte für einen geburtstag folgende sachen ausprobieren:

1. Cous cous, ich denke as kochen krieg ich hin. wollte das mit tomaten und ruccola machen, welches dresseing nimmt man dann und kommt auch mozzarella mit rein?

2. Blätterteigtaschen (also den TK Blätterteig) gefüllt mit Spinat und feta. muss da nochwas mit rein und wie lange braucht der im ofen? und kann ich die taschen mittags schon vorbereiten und erst abends in ofen schieben? weil die gäste schon ab 3 kommen und ich dann keine zeit mehr habe....

danke, nicole

 
1 Antwort:

Re: 2 Fragen: Cous Cous und Blätterteig

Antwort von claudi700 am 25.02.2012, 23:43 Uhr

hallo,

mozzarella passt auf jeden fall in den couscous-salat. ich würde alle zutaten (cherrytomaten, mozzarella, eine fein gehackte zwiebel, olivenöl, salz, pfeffer, knoblauch und schuss balsamico) mischen und ziehen lassen. wähend dessen couscous zubereiten, abkühlen lassen, mit dem rest mischen. rucola kurz vor dem servieren untermischen.

die blätterteigtaschen kannst du vorbereiten, allerdings saften sie evtl. durch. feta und spinat mit salz, pfeffer und muskat würzen. du könntest sie vorbacken und dann abgedeckt noch mal wärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blätterteig mit Pudding?

Hallo, kann mir wer helfen? Am WE kommen meine Nichten und ich hab überlebt, ob ich dann Blätterteig machen soll. Das sind so Fertigrollen aus dem Kühlregal. Kann man die mit normalem Pudding füllen und dann backen? Und kann man das schon am Abend vorher ...

von Knautsch 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Hallo, ich habe gestern von allen Seiten Bananen geschenkt bekommen. Mein Mann ist Asiate und wenn dann Besuch kommt, bringt man Obst mit. Tja, jetzt habe ich soviele Bananen, das ich nicht mehr weiß was damit tun. So zum essen, schaffen wir in 4 Tagen nicht. Kennt ihr tolle ...

von Libelle07 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Frage zu Blätterteigfüllung

Eigentlich sind es zwei Fragen *g* 1. Ich würde gerne eine Nuss oder Mandel-Marzipanfüllung machen für Blätterteigtaschen. Wie mach ich das? wie kriege ich das Marzipan weich? 2. Zur Einschulung meines Juniors wollte ich ein paar Vegetarische Blätterteigtaschen máchen. ...

von brown_eyes 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Hallo, ich möchte gerne für unser Buffett am Samstag einige Blätterteig-Teilchen machen (Pizzastangen, Schinken-Käse-Hörnchen usw). Sollte ich die recht frisch machen, oder kann ich diese bereits heute machen und dann luftdicht in Tupper verschließen. Werden die dann ...

von Pia78 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

tk blätterteig rezepte...und tipps...her damit

habe gerade mit den kids blätterteig u boote gemacht.mit nutellafüllung. für die erwachsenen mit apfel und zimt und zucker. beim rausnehmen habe ich mir den finger so am nutella verbrannt, das ich gar nicht tippen kann. so jetzt ist es raus. peinlich. aua. was macht ihr so mit ...

von Libelle74 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Pizzaschnecken...Pizzateig vs. Blätterteig

ich muss für ostermontag pizzaschnecken machen. ich habe sonst immer den fertigen pizzateig gekauft, belegt, gerollt und gebacken. ich habe jetzt öfters gelesen, dass man die auch mit blätterteig machen kann. welche findet ihr besser? ist blätterteig nicht zu bröselig? oder ...

von Maiglöckchen81 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig Füllungen

Hallo ihr Lieben, ich soll für morgen abend kleine Häppchen mitbringen. Jetzt hab ich mich entschieden kleine Blätterteig Quadrate zu machen mit verschiedenen Füllungen. Habt ihr Ideen und Anregungen für solche ...

von Silke28 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig-Pizza-Rolle?

Hallöchen, ich möchte Euch mal um Eure Meinung bitten. Ich habe Blätterteig hier, möchte diesen mit Schinken (Kochschinken) und geriebenen Käse belegen und dann der Länge nach einrollen. Wie lange denkt Ihr sollte das dann im Ofen backen, damit auch in der Mitte der Teig gut ...

von Donauwelle 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Rezept fuer kalte salzige Blätterteigtaschen?

Möchte Blätterteigtaschen machen, die auch gut einen Tag später und kalt gegessen werden können. Ideen? Ich hatte mal auf einem Fest Blätterteigtaschen gefuellt mit Schinken. Guerkchen und Karottenstreifen, aber da muss noch irgendeine Sosse daran gewesen sein, weil die ...

von baby_im_juli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

help!!! - blätterteig

hallo frauen, sagt mal, ich möchte morgen nachmittag blätterteig machen. meine schwiegermutter macht für die füllung immer was mit äpfeln und rosinen. kennt ihr das? was kommt da noch alles rein? danke schön :-). claudia & kids

von claudia2406 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.