Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 19.11.2010, 9:40 Uhr

2-3 Eßl Rum durch welche Menge Rumaroma ersetzen ??

Habe keinen Rum da und muss Aroma verwenden.

Danke für die Antwort

 
2 Antworten:

Re: 2-3 Eßl Rum durch welche Menge Rumaroma ersetzen ??

Antwort von Hase67 am 19.11.2010, 9:47 Uhr

Hi,

1 Fläschchen Rumaroma ist normalerweise für 500 g Mehl gedacht - meistens reichen aber auch schon ein paar Tropfen davon, um ziemlich viel Rumgeschmack zu ergeben... Evtl. solltest du wegen der Konsistenz noch Flüssigkeit in der Menge des Rums zum Teig geben...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Eßl Rum durch welche Menge Rumaroma ersetzen ??

Antwort von Hinze am 19.11.2010, 9:56 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welchen Mengen?? Brauch Hilfe beim Auflauf

Hallo, wollte heute Abend einen Auflauf mit Brokkoli und Hackfleisch machen. Wollte ungefähr 600 gramm Brokkoli nehmen und 200 gramm Hackfleisch. Wollte die Sauce mit Bio-Gemüsebrühe und Sahne machen. Wieviel Flüssigkeit brauch ich?? Ein Ei dadurch??? Mag mir jemand kurz ...

von steda82 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Andere Kuchenform, welche Menge?

Ich backe meinen Eierlikörkuchen immer in einer Kranzform. Jetzt will ich ihn für Ostern in einer Springform backen, da ich eine Springform mit Ostermotiv habe. Werde ich da mit der 1,5 fachen Menge hinkommen? Backzeit bleibt ja wohl gleich, da ich ja nur das Loch ...

von bine+2kids 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Welche Menge

Wir sind zu einem Sommerfest eingeladen. Ich soll Kartoffelsalat mitbringen. Wir sind 20 Pers. Es wird gegrillt (Fleisch/Würstchen), dazu gibt es Nudelsalat, Tzaziki, Weißbrot, gemischten Salat und eben den Kartoffelsalat. Wie viel kg Kartoffeln muss ich ...

von Dovy 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Rum, Rumaroma oder besser ganz weg lassen?

Ich soll zu der Geb.-Feier meiner Schwester einen Kuchen machen. Ich habe ein super tolles Rezept, das ich auch schon öfter gemacht habe. Dort kommt aber ein EL Rum rein. Meine Schwester ist schwanger. Kann ich trotzdem Rum rein machen oder lieber Rum-Aroma oder ...

von Steffi1079 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rumaroma

Welche Menge?

Nächstes Wochenende bekommen wir Besuch. 5 Erwachsene + einen erwachsenen Vegetarier. Es gibt als Vorspeise Bruschetta, als Hauptspeise gerollte Ofenschnitzel (Schnitzel mit Pesto bestreichen, Schinken und Käse rein und aufrollen, dann werden sie in einer Sauce im Ofen ...

von dovy 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.